AEON Minimote kann nicht entfernt werden

Hallo zusammen,

ich habe eine AEON Minimote und möchte diese aus meiner HC2 entfernen.

Ich gehe also auf Modul löschen.
In dem Fenster wo die Zeit abläuft steht nun das das Home Center im Lern Modus ist und
drücke an der Minimote die Remove Taste.
Während die Zeit abläuft erscheint nichts außer dem Lernmodushinweis.

Nachdem das Fenster geschlossen ist, ist in dem oberen kleinen Benachrichtigungsfenster (links neben dem Wetter)
die Meldung “Löschen des Moduls abgeschlossen” zu lesen.

Aber das Modul ist nach wie vor in meiner Gesamtliste sichtbar.

Ich habe die MiniMote schon zurückgesetzt und auch mein HC2 neu gestartet.
Leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?
Wie kann man ein Modul sonst noch entfernen, z. B. nach einem Defekt?
Dann gibt es ja nicht mehr die Möglichkeit eine Taste o. ä. zu drücken?

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Tom

Hi Tom,

habe ein ähnliche Problem mit falsch erkannten Modulen. Bei dir glaube ich aber, dass die Remove Taste auf der Minimote, genauso wie die Include dafür gedacht ist, andere Module an deine Minimote als Controller anzubinden. Du müsstest also im Handbuch nachsehen, wie man die Remote als Slave inkludiert. Genau diesen Vorgang machst du dann auch beim Löschen. Zumindest funktioniert es so mit den Fibaro und anderne Modulen. Nen anderne Controller habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Markus

Hi Xardas,

danke für die Antwort.

Ich habe das soeben gemacht.

Es kam auch die Meldung das der Controller ‘gelöscht’ wurde.
Aber er ist, trotz Neustart, noch immer da.

Was kann ich sonst noch tun?

Viele Grüße
Tom

Mmh. Würde es sicherheitshalber mal merhfach machen. Oft wird ja ein Baum von Geräten angelegt.

Gruß
Markus