Aeon Mehrfachsensor 6 inkludieren

Hallo Leute,
ich habe eine HC2 und möchte einen Aeon Mehrfachsensor 6 inkludieren.
Kann mir jemand sagen wie das geht.

Danke

Hi,

steht in der Anleitung :wink:

Security or Non-security feature of your MultiSensor in Z-wave network.

If you want your MultiSensor as a non-security device in your Z-wave network, you just need to press the Action Button once on MultiSensor when you use a controller/gateway to add/include your MultiSensor.
In order to take full advantage of all functionality the MultiSensor, you may want your MultiSensor is a security device that uses secure/encrypted message to communicate in Z-wave network, so a security enabled controller/gateway is needed for the Multisensor to be used as a security device.You need to press the MultiSensor’s Action Button 2 times within 1 second when your security controller/ gateway starts the network inclusion.

:slight_smile:

Gruß

Hey,

könntest du mir noch kurz die Unterscheide klären zwischen Security und Non-Security?!

Danke und Gruß

Hi,

das Signal ist dann verschlüsselt. Ob das jetzt bei einem Bewegungsmelder wichtig ist, muss jeder selbst wissen.

Ich habe beide non-security inkludiert.

Gruß

Hi,

okay ich auch :slight_smile:

Gruß und Danke wie immer :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich habe heute auch einen bekommen und bekomme ihn einfach nicht verbunden.

Anleitung gelesen und glaube auch alles richtig zu machen

  • HC2 in den Lernmodus
  • 1× (kurz) Action Button drücken
  • LED leuchtet blau, aber nichts passiert im HC2

Habt ihr einen Tipp? HC2 schon neu gestartet, Batterien aus dem Aeon raus. Das wars alles nicht.

So, läuft. Möchte euch noch an der Lösung teilhaben lassen.

Obwohl er sich nicht inclidieren ließ, musste ich ihn erst einmal excludieren.

Danach ließ er sich ohne Probleme einbinden.

Mache ich mit jedem Gerät so :wink: exkludieren funktioniert immer, auch wenn noch keine Zuordnung besteht.