Aeon Labs Z-Wave 3 Zangenamperemeter (AEO_HEM3)

Mal ein Beispiel aus meiner Sicht.

Bildschirmfoto-2016-07-07-um-20.35.12.png

Vielen Dank für die Erklärung.

Kann es sein das hier etwas nicht passt, denn der Verbrauch ist permanent bei ca. 1,5 kW (Screenshot anbei), selbst Nachts. Tagsüber speise ich mit einer PV-Anlage Strom ins Netz.

P.S. der Aeon Labs Z-Wave 3 Zangenamperemeter wurde gestern gegen 9Uhr installiert.

Bildschirmfoto-2016-07-08-um-05.04.07.png

Mir werden viel zu hohe Werte angezeigt (Dauerverbrauch von 1000 Watt usw.)
Muss mann noch irgendwas konfigurieren?

Du musst bei der Anzeige entweder L1-L3 auswählen oder Lgesamt. Nicht Lgesamt und L1-L3. Dann sollte es eigentlich passen.

Bildschirmfoto-2016-07-15-um-13.01.01.png

@Valle
Vielen Dank. Leider sehe ich nirgends die Anzeige wie bei Dir.

Bildschirmfoto-2016-07-15-um-13.44.48.png

schalte mal vom “Haus” auf die “Lampe” über dem TAP “Energiemonitor”

Vielen Dank, das war es. Wie kann ich in der App nur diesen Verbrauch anzeigen lassen und nicht alles?

ich befürchte das es nicht geht. Habe in der APP oben links auch utopische Werte.

Hallo, ich habe mir das Zangenamperemeter auch gekauft und in meine Elektroverteilung angeschlossen.
Da ich gerade meine neue Wohnung mit fibaro ausgestattet habe und noch keine großen Verbraucher in der Wohnung (z.B. nur eine Lampe 46W in der ganzen Wohnung an) habe kann ich die angezeigten Verbäuche genau mit der wirklichen vergleichen.

Leider zeigt mir mein HC2 für die entsprechende Phasen einen viel zu geringen Wert an. Dieser scheint genau um den Faktor 4 zu klein. Auch die Spannungen die in HC2 angezeigt werden können nicht stimmen.

Hat jemand eine Idee wie ih den Zähler Kalibrieren kann?

VG Oliver aus Berlin

Hallo ich verfolge gerade die Beiträge zum
Thema Stromverbrauch mit Hilfe des Zangenamperemeters. Hast du inzwischen die Lösung mit dem alten Tacho realisiert ? Grüße