Aeon Labs Tür/Fenster Kontakt

Heyho…

ich habe aus meinem Piper Sortiment noch 3 Tür und Fenster Kontakte von Aeon Labs

Die würde ich gerne in meine Fibaro HC2 Umgebung aufnehmen, das funktioniert aus soweit.
die HC2 erkennt sie zwar als Bewegungsmelder (da kein Template vorhanden) wenn ich aber sage er ist ein Türkontakt dann macht er seinen Job.

Dennoch hab ich ständig das blinkende Dreieck oben und er erkennt seit der 4.0.33 auch den Batteriestatus nicht mehr, ergo ist für ihn die Batterie leer.

Was könnte ich tun? Melde mich auch gern beim Fibaro support um denen alle Daten zu geben die sie brauchen, nur findet man dazu emailadresse (höchstens ich rate mal support@fibaro.com ^^)

hat jemand von euch zufällig solche Kontakte in der Umgebung ?

PS: soft Reconfigure hilft nichts und seit dem 4.0.33 hab ich nun auch die Möglichkeit “download Template” was mir aber nur eine .xml runterläd mit lauter komischem Zeug drin

bin über reden Rat dankbar

Das mit der Batterie Anzeige hat sich nun nach 30 Minuten wohl von selbst erledigt

jetzt erscheint nur noch der Hinweis, dass die Geräte kein Template hinterlegt haben… da muss ich wohl Daumen drücken, dass Fibaro die Dinger mit in die Supported Devices aufnimmt oder sie eben tauschen