Aeon Labs RangeExtender in HC2 einbinden?

Hallo zusammen,

wie binde ich den den RangeExtender von AeonLabs in die HC2 ein? Das wird gar nicht richtig erkannt :frowning:

Zeigt mir nur ein unbekanntes Z-Wave Gerät an. Wie kann ich überhaupt sehen ob es funktioniert?

Gruß André

aeon_extender_hc2.jpg

Hi,

mehr wird da nicht angezeigt.
An dem Repeater ist noch eine Diode, die etwas anzeigt.

VG Hoggle

Die leuchtet rot, ansonsten passiert da nicht viel…

Hm ok, schade dachte da zeigt es dann an wie das Signal verstärkt wird oder so?

Wie sind den so die Erfahrung mit dem Repeater, gibt es Alternativen?

Gruß André

Alternativ kannst Du mehr strombetriebene Aktoren verbauen.
Bei mir macht das Ding was es soll.
Anfangs hatte ich Probleme mit batteriebetriebenen Sensoren und WallPlugs, danach nicht mehr.

Ich habe einen im Einsatz. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Leider kann man nicht erkennen, wie sich das Mesh Netz aufgbaut. Ich habe aber das Gefühl (ich hatte den Repeater an verschiedenen Stellen im Einsatz), dass seine Leistung nicht überragend ist. Die Fibaro Wall Plugs machen da schon einen besseren Job. Und die kann man gleich mehrfach nutzen. Sie blockieren keinen Steckdose, sie messen den Stromverbauch, dienen als Nachtlicht im Flur oder als Anzeige (der im EG zeigt bei uns, ob Fenster im 1. OG zu oder auf - Grün/Rot). Und in deren Umkreis habe ich weniger Empfangsprobleme.