Aeon 6 Multisensor

Hallo zusammen,

zum o.g. Sensor habe ich einige Fragen:

  1. In Verbindung mit der Zipabox sind die Temperaturwerte bei drei verschiedenen Sensoren +4 höher als die eigentliche Raumtemperatur (mal mehr, mal weniger), bei der Luftfeuchtigkeit sind es ca. 14% zu wenig. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

  2. Zu Beginn konnte ich noch die z.B. Temperaturwerte oder Luftfeuchtigkeit im Verlauf darstellen. Jetzt wird mir teilweise gar nichts angezeigt. Egal welcher Sensor, ist das ein Problem der Zipabox?!

  3. Kann mir jemand die folgenden Werte besser erklären:

  • Motion off intervall (s)
  • PIR Sensitivy
  1. Zum Schluss etwas spezieller zur Alarmfunktion:
    Ich möchte mit diesen Sensoren eine Alarmfunktion herstellen. Allerdings ist es möglich, dass ich gerade erst durch das Wohnzimmer zum Flur gehe und möchte dann eben gehen. Wie sollte ich das optimal einrichten? Die Zone muss Exit-Zone sein und bei der Scharfschaltung das alles erlaubt sein? Oder ist Exit Zone nur für die Bereiche, wo ich tatsächlich durch muss? Das kann ja beim Bewegungsmelder u.U. schwerer sein :wink:

VG
splitti

Hi splitti,

  1. nein
  2. Graphen gehen wieder, lag am neuen Beta-Update
  3. – Motion off intervall (s) - nach welcher Zeit der Bewegungsmelder wieder auf “Keine Bewegung” springt
    – PIR Sensitivy - Sie Sensibilität des Sensors, je höher desto sensibler
  4. Exit Zone: Nach scharfschalten
    Entry Zone: zum entschärfen

Gruß Helle