Änderung Aufwachintervall wird nicht übernommen

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei paar Sensoren der geänderte Aufwachintervall nicht übernommen wird. Wie hier im Beispiel habe ich auf 1000 umgestellt, nach dem Speichern ist es wieder auf 18000? An was kann das liegen? Bei den anderen Sensoren hat es funktioniert, da habe ich umgestellt und er hat es behalten.

Danke schon mal für jede Hilfe :slight_smile:

/André

Hi…

Warum 1000? Der Wert ist viel zu gering für ein Aufwachintervall. (Außer es ist ein Thermostat) Die Batterie wird dabei viel zu schnell leer gesaugt.

Bei manchen Modulen funktioniert es nicht, den Wert nur in den untergeordneten Modulen zu setzen. Hier muss die WakeUp-Time in dem Master-Einstellungen gesetzt werden.

Bezüglich des Aufwachintervalls lies mal folgenden Artikel :slight_smile:

http://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

Gruß

Ich kann aber auch keinen höheren Wert einstellen wie z.B. 20000, nach dem Speichern springt er immer wieder zurück auf 18000 :frowning:

Dann versuch es mal in dem Master. Da sollte es eigentlich gehen :wink: (Ansonsten kann ein höherer Wert nicht in dem Modul gespeichert werden)

Gruß

Hi,

Was wird dir angezeigt, wenn Du nach dem Speichern einen Refresh der Seite machst?

Viele Grüße Hoggle

Muss ich heute Abend mal schauen,

hab einem anderen Sensor bei dem 950 eingestellt war versucht wieder auf 18000 zu setzen, was dann auch nicht ging…

Werde mir das aber heute Abend noch genauer reinziehen (bin ja auch noch ein Noob) und dann berrichten :wink:

/André

Sind denn die betroffenen Module manuell am Gerät “aufgeweckt” worden (z.B. “B-Taster” ein bis drei mal gedrückt) damit sie die neuen Parameter überhaupt schon erhalten haben können?

Ansonsten dauert es im schlimmsten Fall eben bis zu 18000 Sekunden (aktueller Aufwachintervall) um neue Parameter (wie z.B. andere Aufwachzeiten) vom Gateway entgegenzunehmen und zu speichern.
Bis dahin liest Du immer wieder die alten Parameter aus, da die Module bis zum nächsten Aufwachen noch keine Kenntnis der neuen Parameter erhalten können.