Access forbidden

Hallo Zusammen,

ich habe gestern versucht ein Backup anzulegen (Sicherung erstellen). Leider ist der Prozess nicht ganz durchgelaufen und ich habe einen Error bekommen. Leider kann ich nun selbst mit meinem Superuser keine Szene mehr starten oder anlegen. Es kommt grundsätzlich ein “Access forbidden”. Zurücksetzen ist leider keine Möglichkeit durch das fehlende Backup.

Ich habe bisher:

  • neu gestartet
  • einen weiteren User angelegt - gleiches Problem

Gibt es eine Version > 4.18? Dann würde ich nochmal updaten, bin gerade nicht zuhause und sehe über remote die Updatefunktion nicht.
Jemand noch eine Idee?

Grüße!

Hallo,

schau mal im Alarmpanel ob ein Alarm ausgelösst hat und setzte diesen zurück.

Moin nico,

also wenn du damit unter Steuerungen das Fibaro Alarm Menü meinst hab ich es gefunden. Es standen dort 2 devices als “scharf” die habe ich rausgenommen. Aber die Alarmleuchte war nicht an. Nun geht es wieder. Keine Ahnung ob es jetzt an dem Entfernen lag oder an der Zeit die Inzwischen vergangen ist, dass sich das System wieder “gefangen” hat -> Systemprozess in einen timeout gelaufen oder ähnliches…

Danke auf jeden Fall, Tag gerettet!

Grüße!