Abus Multisensor SHBW10000 erkennt keine Bewegung

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den Abus Z-Wave Multisensor SHBW10000 gekauft.
Grundsätzlich macht er einen guten Eindruck. Er hat S2 und kann mit Strom oder Batterie betrieben werden.
Die Installation auf meiner HC2 lief problemlos durch.
Helligkeit, Feuchtigkeit und Temperatur zeigt er akurat an.

Leider funktioniert der Bewegungsmelder jedoch nicht. Er ist “never breached” und wird er leider auch nicht.
Der Multisensor zeigt per LED, dass er eine Bewegung erkannt hat. Beim HC2 kommt sie scheinbar nicht an.

Ich dachte immer, Z-Wave ist kompatibel. Auch erkennt er alle 4 Module mit den richtigen Icons. Also auch Bewegung.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es leigen kann?
Kann ich evtl. über selbst angelegte Parameter Abhilfe schaffen?

Ich habe leider 3 Abus Sensoren gekauft. Es ist also durch aus ein kostspieliges Problem.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Mr.Coffee