Abfrage Farbe usw. von Hue Lampen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Status der Hue Lampen (eingebunden mit Hue Plugin) abfragen kann?
Ich möchte sowohl Helligkeit, Farbe, Sättigung und ein/aus abfragen. Das Ergebnis soll dann per debug
angezeigt werden. Ich hab die Abfrage z. B. mit fibaro:getValue(hueID, “bri”) versucht, scheint aber nicht zu gehen.
Und aktuell habe ich keine Ahnung wie man das Ergebnis dann auch ausgeben kann.

Grüße

Den Status der helligkeit kannst Du so abfragen und ausgeben, wobei die 52 durch die ID deiner HUE ersetzt werden muss:
–[[
%% properties
52 value
%% globals
–]]

local DID = 52 – ID HUE auslesen Helligkeit und anzeigen
local D = tonumber(fibaro:getValue(DID, “ui.brightness.value”))
fibaro:debug(“aktuell " …D… " Helligkeit”)

Der Schaltzustand ob ein oder aus kann so abgefragt werden:

local deviceValue = tonumber(fibaro:getValue(52, “on”));
if (deviceValue == 0) then
fibaro:debug(“HUE ausgeschaltet”)

Funktioniert perfekt.

Vielen Dank

Grüße