6 fach Z Wave Steckdose

Moin Jungs,

hat jemand von euch das gute Stück im Einsatz?

http://shop.tecmatic.ch/de/wall-pl/397-steckdosenleiste-z-wave-6-ports-greenwave-powernode-schuko.html

Moin,

ich habe eine solche im Einsatz. Hier im Forum ist ein Thema dazu in dem sich die Leiste als mögliches Problemkind geoutet hat. Ist allerdings noch nicht bewiesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Wenn Du Fragen hast, dann raus damit.

Gruß
Neospin

Über welchen Shop hast du die Leiste gekauft?
Sind es dann 6 einzeln steuerbare Module im HC2?

Hi,

die Leisten sind derzeit fast überall nicht lieferbar und es kommen auch so gut wie keine nach. Grund kann ich dir leider nicht sagen. Hast also Glück, wenn du noch eine bekommst.

Ja, die sind alle einzeln schaltbar.

@neospin:

Wie gesagt, hab die Info nur aus dem Fibaro-Forum. Denke, dass die Strommessfunktion viele Z-Wave Befehle versendet und dadurch das Netzwerk überflutet. Kenne aber auch Leute, die diese problemlos im Einsatz haben.

moien,
bei robbshop.nl gibts die noch für 69€. hatte meine auch daher, allerdings war sie damals noch günstiger :wink:
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

hab sie bisher übrigens nicht in betrieb warte damit noch bis zum umzug, vermutlich.

Ich habe meine bei www.control-your-Home.de gekauft. Da es zu dem Zeitpunkt der einzige Shop mit Verfügbarkeit war habe ich auch tiefer (79€) in die Tasche greifen müssen.

Es lassen sich alle Dosen einzeln schalten und auch jede Dose meldet den aktuellen Verbrauch der im HC gemessen wird.

@Boomx: Ich warte auf den Fibaro Support was die Flutung des Netzes angeht. Abwarten was die sagen.

Hi,

ich habe 3 von den Leisten im Betrieb. Wenn ich sehe was ein normaler Zwischenstecker mit Strommessfunktion so kostet, war das eine gute Investition.

Ich habe keine Probleme mit dem Netzwerk. Nach dem Update liefen bei mir auch einige Szenen verzögert, aber nach einigen Neustarts des HC2 und einer Neukonfiguration des Netzwerkes funktioniert alles so wie es soll.

Ich steuere über die Leisten zwei Aquarien (Wasserwechsel, Futterpause, Heizungen…) und mein Entertaimentsystem (schalten von TV/Audio/Streaming Geräten + Trigger für Rollo und Lichtsteuerung zb. bei TV schauen). Das läuft alles einwandfrei.

Man muss nur wissen das nach einem Stromausfall alle Dosen eingeschaltet werden.

“Man muss nur wissen das nach einem Stromausfall alle Dosen eingeschaltet werden.”

Kann man über Parameter 3 ändern:

  • param 0: Power change required to send a notification, in % from 1 to 100, default 10
  • param 1: Keep alive time, in minutes from 1 to 255, default 2
  • param 2: Color wheel selection, read only
  • param 3: State after power loss, 0 = all off, 1 = remember last state, 2 = all on, default 2
  • param 4: Led for network error, 0 = disable, 1 = enable, default 0
  • assoc group 1: Color wheel change
  • assoc group 2: Relay health
  • assoc group 3: Power value change
  • assoc group 4: Over-current protection

Hallo,

wo kann ich diese Hinterlegen? Ich finde keine Parameter!? Nicht im übergeordneten Modul aber auch nicht bei den direkten.

Hallo,

wollte auch schon immer antworten. Ich habe auch keine Parameter.

Gruß
Huebi

Ihr müsst die Parameter selbst hinzufügen. Ganz unten auf “Add Parameter”.

Gruß

Das Add Parameter gibt es aber nur, wenn man kein Template verwendet.

Nein, du kannst auch einfach die Option “Use template for parameters” deaktivieren. Dann kannst du auch einzelne Parameter setzen.

Gruß

Okay, keines Missverständnis. Natürlich verwendet das HC2 weiterhin das Template, aber man vergibt die Werte der Parameter händisch. Das meinte ich mit “kein Template verwenden”.

Hallo Leute,
Gibt es eigentlich alternative Produkte für diese Steckdose?
Ich würde sowas brauchen, und bei allen Händlern die ich finde, ist das Ding ausverkauft!

Hi,

Alternativen gibt es meines Wissens nach nicht. Nach meinen Informationen wird die Steckdose auch nicht mehr hergestellt und wird somit auch nicht mehr verfügbar sein.

Gruß

Die Info habe ich ähnlich auch gerade aus Holland erhalten. Leider ist gerade eine von mir abgeraucht und sie können keinen Garantietausch machen…

Wäre echt schade - weiß jemand warum? ich habe davon 2 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

@huebi: wie ist das Teil denn “abgeraucht”? Im wahrsten Sinne des Wortes oder geht einfach nicht mehr?

VG

kandetvara

Moin,

die Leiste lässt sich noch einbinden, aber nicht mehr über das System schalten. Alle Dosen sind immer eingeschaltet.

Hier der Text der Mail:

It took several e-mail before we had a response from Greenwave Systems. But it looks like they are not sure yet if they will continue shipping the product. So at the moment I am only able to reimburse your faulty Greenwave 6 port.

If you could send it back to us, I will make sure that you will get a for the Greenwave 6 port.

Below the e-mail from Greenwave systems.
"We currently don’t have any inventory of the 6 port switches and our company executives are in the process of making a decision on the path forward for this product.