433MhZ per IR-Signal auslösen

Was für eine B-Taste? Das Modul hat keine Tasten. Oder seh ich was nicht?

Aber du hast auch recht: die Phase ist blau in dem Fall, nicht braun…
Mein Fehler erstmal. Dennoch krieg ich irgendwie das Modul nicht zum laufen - selbst wenn ich L auf blau setze und N auf braun und sonst gar nix anschliesse…
So müsste doch das Gerät bei Zipato erkannt werden oder?

Taster gefunden… wollte nen reset machen…
beim vorsichtig drücken ist mi das Ding jetzt nach innen weggebrochen… was ist das bitte fürn Glump… :((((

So, Freunde der Nacht… ich habs endlich raus…
Automatisches Einbinden des Roller Shutters klappt auch nach Reset nicht… Manuell geht - nachdem ich das Plastikteil komplett rausgebrochen habe, kann ich den taster nun mit schraubenzieher oder so betätigen. Mit dem 3-Klick Verfahren klappt Ex- und Inklusion endlich!

Das mit der Verkabelung ist auf einem anderen Blatt. Nachdem ich alles wie bereits vorher verkabelt hatte, liess sich die Leinwand runterfahren, nicht aber rauf. Also flugs umverkabelt (blau/braun getauscht). Nun ging die Leinwand hoch, nicht aber runter.
Ende vom Lied: der Hersteller von der Motorleinwand hat irgendwie mit Farben auch keine Ahnung… Blau und Braun vom Motor kommend sind auf/ab. Schwarz geht auf den Nullleiter… würg…

Aber hey: nun funktioniert es!!! Grandios! Danke euch allen nochmal für eure Hilfe :slight_smile:
KlyX is raus… Bett ruft :smiley:

p.s. auch Kalibrierung hat funktioniert und Leinwand fährt jetzt genau soweit aus wie ich das möchte :smiley:

freut mich das es geklappt hat, viel spaß damit.

das die stromführende leitung über blau kommt kann man nur den kopf drüber schütteln… was die hersteller heute so alles auf die kunden loslassen o.O

Den werd ich haben :wink: Brauch noch ne schöne “Verpackung” für das ganze Teil (hängt alles auf halber Höhe neben meinem Lichtschalter und dann is gut :slight_smile:

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Finde es auch ganz schwierig, dass der Nullleiter vom Motor weg als schwarz markiert daher kommt und auf/zu dann braun/blau sind.
Aber gut… Ich habe ja grundsätzlich sehr vorsichtig gearbeitet und ohne Strom und ein FI ist auch da… aber trotzdem irgendwie unlustig.

; )

Lwnd.jpg

Du hast das schöner gemacht als bei mir… Ich hab das Ding an die Wand gehängt und keinen Kasten drum drum. Ist grad zu teuer aktuell :smiley:
Haben die Wohnung letztens gekauft und im Juli wird geheiratet. Deshalb sieht man im Moment Kabel etc. Aber so schön wie möglich :wink:
Dachte eher an ein kleines Plastikkäschtle :wink: