433Mhz Markise einbinden

Hallo Zusammen, ich habe eine Markise von Hornbach von der Firma Soluna. Die hat ein Motor mit 433mhz empfänger wie bekomme ich das in mein Zipato system eingebunden.
das Modul habe ich mir gekauft und ist dran an der Box(kann ich irgendwo sehen ob er das Modul erkannt hat).
danke

das Model der Fernbedienung MSRC-SA

Wenn die Markise nicht baugleich mit der von Somfy ist, was ich nicht glaube, wird es nicht funktionieren.
Poste mal ein Foto der FB

Gruß Helle

wenn du im gerätemanager 433 mhz stehen hast ist das modul richtig von der zipabox erkannt.

leider kann man nicht alle beliebigen 433 mhz geräte mit dem modul einbinden. die geräte müssen mit der zipabox kompatibel sein. dazu zählen neben somfy auch chacon.
alternativ klemm dir an die markise einen fibaro roller shutter.

433.jpg

hier ein BILD der FB

FB-Marksie.jpg

Okay steht bei mir nicht drin im Gerätemanager. nachher werde ich es nochmal vom Strom trennen und neun machen.

ich habe keinen schalter bei dir Markise. nur die FB und die Handkurbel.

also ich denke nicht das das über 433 mhz gehen wird. schalter (in dem sinne) brauchst du keinen für den roller shutter, der kommt zwischen motor und empfangseinheit für die fernbedienung. das gleiche hat KlyX gerade mit seiner kinoleinwand gemacht:

http://www.siio.de/board /thema/433mhz-per-ir-signal-ausloesen

falls du probleme hast das modul zum laufen zu bekommen schau mal hier bei Helle vorbei:

http://zipabox.de/die-zipabox-und-das-problem-mit-den-zusatzmodulen/

kann ich alternativ auch das teil hier nehmen Zipato Einfach-Relais mit Verbrauchsmessung Z-Wave EU ph-pan03.eu
leider hat das nach der anleitung von Helle nicht funktioniert.

so jetzt nochmal gemacht und das modul ist jetzt da

https://www.zipato.com/product/micro-module-motor-controller