3 x potentialfrei schalten mit Fibaro RGBW Modul?

Habe gerade herausgefunden, dass man das RGBW Modul in der Fibaro so konfigurieren kann, dass es als 4 fach Schalter eingerichtet wird!
In der Anleitung des Modules ist zwar beschrieben, dass es funktioniert, aber ich habe die dort gezeigten EInstellungen in meinem RGBW Modul NICHT gefunden.

Ich habe das Mdoul derzeit als RGBW Modul eingerichtet, daher kommt es manchmal zu instabilen Schaltzuständen ;-(
Kann mir jemand einen Tipp geben??

2019-07-12-12_13_03-Fibaro-RGBW-Controller-FGRGBWM-441-RGBW-en-2.1-2.3.pdf-RGBW-FGRGBWM-441-v21.jpg

@pblacky, meinst Du das? Ist etwas versteckt bei der “Box” zu finden.

Unbenannt.jpg

Ja, genau das meinte ich!
Habs offensichtlich eh richtg konfiguriert, aber wieder vergessen, wo ich es gefunden hab :wink:
DANKE!

Sollten sich nicht nach dieser Einstellung auch die Bilder der Komponenten verändern?
Bei mir sehe ich immer noch Dimmer Elemente (siehe Anhang)
Oder muss ich den Dimmer nach der Einstellung nochmal neu anlernen?

2019-07-12-16_27_01-Home-Center-2.jpg

Hi pblacky,

richtige Schalter habe ich auch nicht. Da ich meine Module versteckt habe und an anderer Stelle über VD ansteuere stört mich das nicht so sehr. Allerding habe ich gelegentlich die Befürchtung, dass man über die neue App einen Dimmstufe einstellen kann. Dort wird meines Wissens dieser Mode nicht richtig umgesetzt. Habe aber in letzter Zeit nicht mehr nachgesehen da mir die alte App besser gefällt.
Evtl. Könnte man den Dimmschritt in den Parametern auf 255 stellen dann sollte es eigentlich keine Zwischenstufen geben. Vielleicht verhält sich der Regler dann als Schiebeschalter?

Ich habe mir die neue App angesehen und bin voll bei dir. Sie ist so unübersichtlich, dass ich sie nicht verwende!
Habe jetzt mal probiert die Dimmerbalken zu aktivieren, das klappt leider wirklich und meine Relais spielen “das Lied vom Tod” ;-(
Den Dimmschritt Parameter 9 auf “255” zu stellen hat leider nichts gebracht.

Ich glaube ich werde die 3 Module ausblenden, dann kann man da nicht irrtümlich “ankommen” und alle Funktionen, so wie du, über das Virtuelle Device steuern!
Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine andere Lösung …