24 Volt Fenstermotor mit Universal Sensor

Folgendes Problem:
In unserem Treppenhaus gibt es ein Kippfenster, das über 2 Taster (auf|zu) motorisiert geöffnet und geschlossen wird. Da häufig vergessen wird, bei Regen das Fenster zu schließen, möchte ich das Fenster in mein bestehendes Z-Wave Netzwerk (Fibaro HCL) integrieren, um bei Regen das Fenster automatisch zu schließen.

Das Ganze funktioniert mit einer 24 Volt Gleichstromanlage. Wenn ich mir das Innenleben des Tastereinsatzes anschaue, habe ich dort an Pin 1 und 2 + und -,
Pin 4 und 6 schalten das öffnen des Fensters und Pin 5 und 7 schalten das schließen des Fensters.

Meine Frage ist, ob ich das mit dem Universal Sensor lösen kann oder ob ihr evtl. noch eine bessere Idee habt? 230 Volt hätte ich auch in abgreifbarer Nähe.

Hallo alando22,
das Thema ist ja schon ein weilchen her, hast du schon selber ne Lösung gefunden?
Ich hab ein ähnliches “Problem”

ich steuere “erfolgeich” einen 24V Fenstermotor mit einem Fibaro RollerShutter
da mein Motor mit einer Umpolung arbeitet musste ich ein Relais verwenden, welches +/- tauscht
Fibaro Öffner

muss heute abend mal nach dem Schaltplan schauen…und hochlanden…

hier ist der Schaltplan

Hi,
ich benutze mal das alte Thema um eine Frage zu stellen.
Ich benötige ebenfalls ein Fenstermotor.
Muss dieser mit 12 oder 24 V laufen oder geht auch einer mit 230V damit ich ihn mit Fibaro ansteuern kann???

@christoph
Wenn du die Möglichkeit hast, benutze den FIBARO FGR-223.
Der hat allerdings 230V Versorgung und kann einen 230V Antrieb steuern.
Schau in die Anleitung ob du den gebrauchen kannst.
Ich habe hier 10 Stück für meine Rollos in Betrieb am HC3 und das funktioniert reibungslos.
Hier ist die Anleitung !