ZME_WALLS-C - Trigger

Hallo,

ich habe mir oben genannten Funkschalter gekauft und habe ihn - mehr oder weniger - erfolgreich eingebunden.

Die beiden linken Tasten fungieren als Wippe für einen Dimmer 2. Perfekt soweit.

Nun möchte ich gern die Taste 4 nutzen um eine Szene zu starten. Wenn ich die Taste einmal drücke, kommt in meinem Lua Script (Steuer-Szene) in der Variable fibaro:getValue(71, “sceneActivation”) auch die 41 an. Drücke ich zweimal, dann auch die 42. Von hier aus starte ich nun die gewünschte Szene. Alles gut.

Nur bekomme ich es nicht hin, dass der Tastendruck meine Steuer-Szene triggert? Also die Szene startet welche die weiteren Szenen dann aufruft.

Oder bin ich mit diesem Vorgehen komplett auf dem Holzweg?

Danke schon einmal.
Gruß
Neospin

was steht denn oben bei dir in den properties?
das sind ja die geräte / variablen welche die Szene tiggern.

Hi Crisscross,

danke für Deine Antwort. Ich war auf dem vermuteten Holzweg…bzw. ein kleiner Tippfehler in den Properties hat mich zur Weißglut getrieben.
Jetzt läuft es wie gewünscht.

Gruß
Neospin