ZME_KFOB-S 4 Button - HC2

Hallo zusammen,

kann man den die Fernbedienung ZME_KFOB-S 4 Button im HC2 einbinden? Ich will mit den 4 Tasten 2 Rollläden steuern.
Also z.B. kurzer Druck auf Taste1 - Rolladen fährt ganz hoch. Kurzer Druck auf Taste3 - Rolladen fährt ganz runter. Bei langem Druck sollte die Fahrt bis zum loslassen tun.
Dies sollte über Assoziation direkt gehen aber auch über das HC2.
Hat jemand schon ähnliches realisiert oder gibt es bessere Fernbedienungen für diesen Zweck?
Danke für Eure Hilfe!

Tja so wie es aussieht kennt sich niemand damit aus. Macht nichts da nutze ich halt weiter meinen RPI und FHEM. Da funktioniert es bestens. Wäre halt gerne von perl ind die LUA Programmierung eingestiegen.

Ich glaube schon, dass heir viele dir helfen könnten. Aber es gibt soviele Threads und Artikel zu dem Thema, dass man nicht immer wieder dasselbe “vorkauen” möchte und auch ein wenig Recherche seitens der Forenmitglieder erwartet. Konkretere Fragen werden dann meist auch schnell beantwortet.

Hier mal ganz grob. Ich denke, dass das sowohl über die Assoziationen, als auch über Szenen leicht umzusetzen ist. Was ich nicht sagen kann, ist, ob man beides gleichzeitig machen kann. Meist muss man ja in der Konfig einen Modus auf eine Taste legen, also entweder SceneActivation, CentralScene oder Assoziationen.

Gruß
Markus

Primär wollte ich nur wissen ob die KFOB-S oder KFOB-C Fernbedienungen vom HC2 unterstützt werden. Da bei jedem Update vom HC2 eine Liste mit neuen unterstützen Geräten dabei ist. Für die 4.070 hat ja jemand netter Weise eine “New device Support” Liste hier im Forum gepostet. Für FW vor 4.070 habe keine soche Liste gefunden.

Hi,

schau mal hier:

http://www.zwave.de/kompatibilitaetsliste/

Gruß

Danke, laut der Liste (ob die wirklich aktuell gepflegt ist?) sind sogar einige Fibaro Produkte mit “?” zu Fibaro Gateways versehen, will ich mich nicht 100 % verlassen. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig. ZME_KFOB wird unterstützt und ich hoffe mein KFOB-C von Popp auch.