Zipato RFID KeyPad an Fibaro HC2/HC Lite > 4.080

Hi,

Funktioniert bei Euch FibaroLink einwandfrei und die Szenen werden getriggert ?

Viele Grüße Hoggle

Hallo,

leider wird mein Pad nicht includiert. Zuerst kam ich ab Schritt 6 nicht weiter, da der ZWave-USB-Stick nicht gelistet war. Nach dem Studium des kurzen Beipackzettels wurde dort auf /dev/ttyACM0 verwiesen. Also den symbolischen Link auf /dev/ttyUSB20 gelöscht und mit der angegebenen Bezeichnung die Schritte bis 6. wiederholt. Und siehe da, der Controller war gelistet und konnte ausgewählt werden. Nachdem ich die Includierung gestartet hatte, fing er sogar an blau zu blinken. Offenbar sprach Domoticz den ZWave-Controller an. Jetzt noch mal in die Bedienungsanleitung des Pad’s geschaut, in der steht, dass man zum Includieren den Tamper eine Sekunde lang drücken soll. Das Pad blinkte dreimal mit jeweils drei Wiederholungen und blinkte dann nochmal sieben oder achtmal hintereinander, wobei auch ein gedämpfter Ton mit dem Blinken ausgegeben wurde. Zu meinem Leidwesen wurde das Pad allerdings nicht includiert. Das System verbleibt, wenn ich nicht abbreche, ewig im Include-Modus.

Habt Ihr noch eine Idee, außer Fibaro für seine kundenunfreundliche Updatepolitik zu beschimpfen ;-)?

So, nach ein wenig rumprobieren habe ich es doch noch hinbekommen. Der Zipato RFID Tagreader muss vor dem Includieren in Domoticz bei Fibaro excludiert werden.

@boomx, wäre sehr nett von Dir, wenn Du Deinem Script ein Update unterziehen könntest. Tatsächlich kann ich mit Away den Variablenwert nur in eine Richtung ändern und nur mit Home den entgegengesetzten Wert einstellen. Vielen Dank!

Kannst doch ein älteres Skript nehmen, bei der noch rfid_alarm unterstützt wird :slight_smile: