YR Wetterdaten

Wie genau ist eigentlich bei euch die YR Wetterdaten, die man ja seit der 4.090 hat. Habe mal nachgeschaut und mit anderen Wetterdiensten verglichen und bei mir sind schon teils größere Unterschiede von Temperatur Wind und Feuchtigkeit.

Ist es bei euch auch so.?

Also für Augsburg/BY kannst du es vergessen. 30° Thermometer 12° bei YR Wetter. Wenn ich aber bei YR direkt auf die Seite schaue stimmt es. Die Uhrzeit wird richtig angezeigt. Ich glaube aber trotzdem dass es an einem schlechten Update im HC2 liegt.

Bei mir ist es eigentlich ganz OK (Ostwestfalen). Der Netatmo-Außensensor meldet 32,6°C/39% Hum - YR gibt die Temperatur mit 30°C/35% Hum an.

Da die Meßstation von YR ja nicht unmittelbar nebenan steht und es ja noch gewisse Meßtoleranzen gibt, lasse ich das mal gelten. Zumal andere Wetterdienste auch um diese Werte herum liegen.

Na ja, ich habe dies jetzt mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, so ca. 4 - 5 Grad Unterschied habe ich ständig. Allerdings zeigt die Fibaro immer diese Abweichung weniger an. Na ja, evtl. bauen die von Fibaro ja mal irgendwelche Parameter mit ein, damit man hier selbst Korrekturen vornehmen kann.