Wieso geht das Batterieskript nicht?

wieso zeigt das Batterieüberprüfungsskript bei mir an allen Meldern nur 0% an?
–[[
%% properties
%% globals
–]]

local minBatteryLevel = 25
local maxID = 1000

Debug = function ( color, message )
fibaro:debug(string.format(’<%s style=“color:%s;”>%s’, “span”, color, message, “span”))
end

for id = 1, maxID do
local batteryLevel = fibaro:get(id, ‘batteryLevel’)
if batteryLevel ~= nil
then
local name = fibaro:getName(id)
local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(id)
if not(room == “unassigned”) then
local deviceType = fibaro:getType(id)
if (deviceType == ‘com.fibaro.FGFS101’ or deviceType == ‘com.fibaro.remoteSwitch’ or deviceType == ‘com.fibaro.doorLock’ or deviceType == ‘com.fibaro.FGMS001’ or deviceType == ‘com.fibaro.windowSensor’ or deviceType == ‘com.fibaro.doorSensor’ or deviceType == ‘com.fibaro.binarySwitch’ or deviceType == ‘com.fibaro.FGSS001’) then
if tonumber(batteryLevel) <= minBatteryLevel then
Debug( ‘red’, “ACHTUNG! " …name…” ("…room…")/Batterie: “…batteryLevel…” %")
else
Debug( ‘green’, name…" ("…room…")/Batterie: “…batteryLevel…” %")
end
end
end
end
end

guten morgen…

bei mir funzt es ebenfalls nicht, bis aufs gästebad alles rot und mit 0 Prozent :frowning:

gruss

Hi,

seit der 4.070 wird der Batteriestatus in der API nicht mehr vernünftig aktualisiert.

Gruß

danke für die schnelle Antwort boomx. Das sagt mir aber, das alle skripte die ich hier sehe und auch welche die ich in meinem HC2 verwende ständig mit der Angst leben muss, das dies und jenes nicht mehr geht, sobald man ein Update durchführt?

Wenn ja, wieso ist das so?

Hallo,

ich benutze dieses. Funktioniert gut und sendet die Daten auch per Mail.
Allerdings stehen in der Mail nur die Daten der Devices mit Low Batt. Im Debug
kann man sich aber alle Werte ansehen.

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/20544-retrieving-battery-status-via-api/

Grüße

Hi,

das Skript ist so programmiert, dass es nur eine Mail schickt, wenn die Batterie unter einen bestimmten Wert fällt.

Und ja, das Problem besteht. Fibaro ändert öfter mal etwas an der API ohne die User zu informieren. Von daher kann das zu jeder Zeit passieren.

Gruß