WC und Lüfter Steuerung

Hallo Zusammen

ich wollte mal das sch…öne Wetter bei uns nutzen um mein HC2 etwas aufzumöbeln. Habe folgenden Wunsch:

Wir haben ein WC/Dusche mit einem Fibaro doppel Schalter(Licht, Ventilator) und einem Aeon Multisensor. Die Feuchte beim Duschen habe ich mit eurem Script bereits im Griff. Nun möchte ich das Licht einschalten, wenn jemand den Raum betritt und ausschalten wenn sich darin länger nichts bewegt. Zusätzlich sollte sich der Ventilator automatisch nach x-Minuten (längere Sitzung :wink: ) aktivieren und y-Minuten nachlaufen.

Bin sicher das habt ihr Spezi schon mal realisiert und ich bin froh um jede Hilfe.

Besten Dank

Reto

Hi,

hast Du Dir das schon angesehen:
http://siio.de/lichtschatten/fibaro-szene-licht-solange-bewegung/

oder

http://siio.de/board/thema/doormotion-lua-skript/

VG Hoggle

Oder schau mal hier:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/22907-bath-room-ventilation/

Hi Hoggle

danke für den Hinweis. Teil 1 (Licht automatisch an und aus) habe ich gestern gefunden und für mich angepasst, scheint gut zu funktionieren. Jetzt kümmere ich mich um den Teil 2 (Ventilator) da wird mir dein 2.Link sicher helfen, vielen Dank. Mal schauen wie weit ich komme.

Wie kann ich eigentlich den Code posten? Mit copy and paste sieht das besch…Eiden aus.

LG

Reto

Hi,
vor und nach dem Einfügen des Codes einfach den Button “Code” oberhalb dieser Textbox drücken.

Viele Grüße Hoggle