Virtuelles Modul in Scene einpfügen

Hallo,
ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe in unseren Haus ein Homepilot mit diversen Aktoren am laufen. Nun habe ich mir zusätzlich ein HC2 gekauft und versuche die Rademacher Aktoren über den HC2 zu steuern. Ich habe im HC2 diverse Räume eingerichtet, sowie diverse Virtuelle Module, diese funktionieren auch alle Tadellos. Nun versuche ich Scenen zu erstellen wo ich die erstellten Virtuellen Module benutzen kann, leider gibt es bei der grafischen Scenenerstellung keinen Punkt wo ich ein Virtuelles Modul auswählen kann. Ist dies möglich?
Was mache ich falsch?

Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
dubby

Hallo Dubby,

Du machst nichts falsch, denn für die Nutzung von virtuellen Devices in Szenen ist zwingend LUA erforderlich.

Gruß
Neospin

Hi,

das stimmt so nicht. Buttons von virtuellen devices können auch über Blockszenen betätigt werden.

Gruß

@boomx: Du hast natürlich vollkommen recht!

Das kommt davon, wenn man sonst nur LUA Szenen erstellt, dann mal schnell ins HC guckt und nur mal schnell ins HC guckt…

@Dubby: Mein Fehler. Das “drücken” von virtuellen Buttons von VDs ist möglich. Allerdings kann der Status eines VD nicht als Bedingung in der Blockszene verwendet werden.