Version 4.080 Permanent Server Error 503

Ich merke schon das Niveau ist hier nicht gerade auf den oberen Sphären.

Ich habe nicht vor irgendjemanden schlecht zu machen, ich liste nur Fakten.

Danke snicker, dann hab i ja jetz a Ruhe vor unqualifizierten Kommentaren :wink:

Hallo iLemOn, als User des HC2 wurde mir hier immer nett und freundlich weiter geholfen. Ich denke, dass der Ton die Musik macht. Ich schlage vor, dass du deinen Ton etwas mäßigst oder dich aus diesem Forum verabschiedest… Ich persönlich bin sehr dankbar, dass es das Forum gibt und habe keine Lust auf solche Kommentare von dir. Also: wenn du möchtest, dass dir geholfen wird oder selber helfen möchtest, dann mach das bitte auf eine “normale” Weise. Vielen Dank!

Ich bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Forum, und bin ganz froh drum.
Ich habe auch nicht vor auf Beleidigungen und Co. einzugehen, dafür hab ich mir aber genug anhören dürfen.

Ich würde es selbst sehr begrüßen wenn ein normaler Ton herrscht.

Dann sind wir uns ja einig!

Die Recovery-Funktion läuft tadellos, wie man in einigen Foreneinträgen nach lesen kann.
Würde dir empfehlen wenn es schon Probleme mit dem System gibt nicht daran rum zu tippeln,
meist baut man mehr Fehler ein als ursprünglich vorhanden waren.

Versuch über die Recovery mal ein sauberes System aufzusetzen und gibt dem HC2 dabei zeit, bedenke das wenn noch im Module im System sind
im Hintergrund ein “reconfig” Prozess läuft.

Leider hat sie bei mir noch nie richtig funktioniert. Ich habe auch schon mehrfach mit dem Support über mein Problem geredet.

Diese haben dann meist etwas installiert und dann ging das System an sich wieder, aber trotzdem keine recovery Funktion.

Ich könnte nun über Umwege das Grundsystem wiederherstellen, hab jetz aber das Problem das Version 3.6 meine Backups nicht wiederherstellen kann ohne im Error 503 stecken zu bleiben.
Und in Version 4.080 sind meine Backups inkompatibel.

Nunja, habe das ganze an den Support weitergeben, und kann jetzt nurnoch warten, … Mal wieder …

Hast du schon ein!al versucht, das System komplett neu aufzusetzen? Ist zwa ein bisschen Arbeit, aber vielleicht hilft es ja, um mal ein sauberes System zu sichern und ggf wiederherzustellen…

Ja das habe ich.
War ganz jungfräulich auf Version 1.038.

Dann updates bis 3.6 durchgeführt, sonst alles Jungfräulich.

Problem ist das die nächste Version 4.080 mit meinen Backups nicht kompatibel ist, also wollte ich diese unter 3.6 einspielen und dann updaten.
Geht aber scheinbar auch nicht, da die Backups welche ich habe von Version 4.0xx < 4.080 sind.

Heißt entweder das ganze System unter 4.080 komplett neu einlernen, oder iwie des Backup migrieren.

Würde an deiner Stelle eine saubere 4.080 aufsetzen.
Wenn du die Backups irgendwie draufprügelst wird dein System nicht stabil laufen.

Theoretisch musst du nur deine Module an das System anlernen und die IDs in LUA ändern.
Die gesamten Szenen musst du vorher vom Stick ziehen, kannst du dann anschließend per copy and paste wieder herstellen.

Gruß

Ja da gebe ich dir recht das wird denke ich das geringste übel sein und das sauberste :wink:
Danke