Update hängt

Hallo,

diesen Anblick genieße ich bereits seit 2 Stunden. Es scheint keinerlei weiteren Fortschritt zu geben.
Was kann ich tun, um zumindest das HC2 wieder ansprechen zu können?
Was kann ich tun, um das Update beenden zu können?

Danke
g

2017-05-19_171839.jpg

Hi,
von welcher Version auf 4.130 machst Du das Update?
Ist das HC2 noch pingbar?
Welche LEDs leuchten bzw blinken?
Ein wenig mehr Info wäre schon sinnvoll.

Sorry für die spärliche Info.

Ich update von 4.120
das HC2 ist noch pingbar,
Die LED von links beginnend:

1 aus
2 blinkt
3 aus
4 aus
5 an
6 an
7 an
8 an

Danke

Hi,

Schließ doch mal das Fenster.
Ggf Browsercache löschen und neu versuchen.

Viele Grüße Hoggle

Browser geschlossen, Cache gelöscht, kein Erfolg.
Zur Sicherheit einen anderen Browser getestet, kein Unterschied.

Kann ich es wagen, dem HC2 einfach den Stecker zu ziehen?

Nein, eher den Ausschaltknopf drücken. NAch den LEDs siehst es so aus als ob das Update noch gar nicht begonnen.

Ausschalten und Neustart über den Button haben geklappt.
Ein weiterer Versuch ergab das selbe Ergebnis, der Updateprozess bleibt einfach hängen.
Gibt es eine andere Art, das Gerät upzudaten?

Prüfe mal den Platz im Backupbereich und Checksum des Sticks im Recovery Tab.

freier Platz im Backupbereich 67%
Checksum OK

Interessanterweise wird mir weiterhin die alte Version 4.110 (vorhin falsch genannt) angezeigt, es wird mir nun jedoch kein Update mehr angeboten.
Wie komme ich nur an das Update? :frowning:

Hm, jetzt bin ich fast ratlos, mit IOS und mitlerweile auch mit Android kann man das Update auch über das Smartphone anstoßen. Aber vorher noch ein Neustart machen und ein paar Minuten warten.

Ich hatte eben noch mein Post oben ergänzt.
Ich bekomme nun weder auf Android, noch am PC das Update angeboten.

gibt es echt keine Möglichkeit, das Update manuell anzustoßen?
Muss ich nun für immer auf der jetzigen Version sitzen bleiben?

Eventuell hast Du es im Fibaro Forum schon gelesen, das mehrere dieses Problem festgestellt haben. Ich würde ein Support-Ticket bei Fibaro eröffnen, die kriegen das schon hin. Oder Du wartest bis zum nächsten Update und versuchst es dann nochmal. So viel hat sich seit der 4.110 nicht geändert. Außer Du benötigst genau so ein Feature.

Hallo Zusammen,

Ich habe mir mein Fibaro HC2 vor 4 Tagen zugelegt bin also noch blutiger Anfänger :slight_smile:
ich kann mich dem Problem nur anschießen die Meldung kommt das ein Update verfügbar ist und bei der Installation bleibt er dann einfach stehen.
habe dann auch keinen zugriff mehr auf die Kiste auch nicht nach dem Leeren des browser Caches.
mit dem Handy und der App geht es dann noch, dort bekomme ich dann auch wieder die anzeige das ein update verfügbar ist dieses kann ich dann ausführen, es bleibt jedoch der gleiche Fehler.

Habe auch schon ein Recover durchgeführt.
dann habe ich wieder die alte Version das Update wird angezeigt und das Spiel beginnt von vorne.

das ist echt frustrierend!!!

habe jetzt auch beim Support eine Case Notification eröffnet.
falls jemand noch eine Idee hat oder sich der Fibaro Support schon gemeldet hat wäre eine Info super!

sobald ich neues weiß werde ich berichten.

Grüße Bobburger

Das Problem mit dem Update das bei 8 oder 10 % hängen blieb, ist seit Mittwoch von Fibaro behoben worden.

Leider nutzt es nichts, dass Fibaro den Updatefehler behoben hat, wenn das Update schlicht nicht mehr angeboten wird.
Ich bekomme von meinem HC2 kein Update mehr angeboten :frowning:

Daher ja meine vorherige Frage, ob man das Update irgendwie manuell auslösen kann.

Nein, kann man mit den aktuellsten Versionen nicht mehr. Am Besten Neustarten und einen kleinen Moment warten. Dann sollte es wieder angezeigt werden. Ansonsten mal die Internet-Einstellungen überprüfen.

Gruß

Den Neustart habe ich als leidgeprüfter Windows-User natürlich schon gemacht. Auch mehrmals.
Die Interneteinstellungen funktionieren offensichtlich, da die unverschämten 100.000+/Tag Kontaktaufnahmen zu Google weiterhin problemlos funktionieren.
Außerdem kann ich das HC2 nach wie vor von Extern bedienen. Scheint also alles OK, mit dem Internet.

Dann wende dich bitte an den Support, falls du es noch nicht getan hast.

Gruß