Update 4.070 nur wie?

Hallo

hab mir jetzt auch ne HC2 zugelegt. Diese hat den Softwarestand 3.548…, wie kann ich auf 4.070 updaten ? Bei
mir wird nur 4.072 beta und 4.080 angezeigt, auf diese will ich aber nicht aktualisieren…

Weiß jemand Rat ?

Gruss xn8

Hi,

auf offiziellen Weg leider gar nicht. Wenn es um die Integration von dem RFID-Reader geht: Fibaro weiß Bescheid und es sollte in naher Zukunft wieder gehen.

Gruß

…na so ein Mist. Das was ich so gelesen hab, laufen die beiden Versionen ja nicht stabil. Was meinst du dazu boomx ?

gruss

Die unterscheiden sich nicht. Aus der 4.072 Beta wurde die 4.080 stable :wink: Frag nicht… :wink:

Doch, die laufen stabil. Es gibt in manchen Konstellationen ein paar Probleme. Diese sollten (wenn du bei 0 anfängst) aber nicht auftreten. Wenn doch, dann glaub ich die meisten Workarounds zu kennen. :slight_smile:

Was wichtig wäre: Auf keinen Fall Geräte mit v3 zu inkludieren und dann updaten. Lieber updaten und dann inkludieren. :slight_smile:

Falls du Probleme hast, einfach posten :slight_smile:

Gruß

ok danke dir. also mach ich das update auf 4.080…
ich dachte mir auch bevor ich alles neu inkludiere, mach ich vorher lieber das update.
bin gespannt wie es läuft.

gruss

…wie lange dauert so ein update ? das Fenster “update in progress” ist vorhanden aber der fortschrittbalken ändert sich nicht

Einfach mal die Seite neu laden… Wenn die 3 rechten LEDs leuchten, dann wurde das System neugestartet.

Sollte eine 503-Seite erscheinen, dann musst du den Browser-Cache löschen.

Gruß

hallo boomx

das update läuft einfach nicht. habe es die ganze nacht laufen lassen(update in progress) aber der fortschrittbalken ändert sich kein stück von 0 Prozent .
hab alles mal neu geladen und nix passiert.
was meinst du dazu ?

gruss

…hier noch der Anhang dazu

gruss xn8

IMG_1825.jpg

Leuchten die drei rechten LEDs dauerhaft? Wenn ja, dann mal den Browser-Cache leeren und neu draufzugreifen. Alternativ einen anderen Browser nutzen.

Gruß

ja das hab ich schon so oft gemacht. die 3 lämpchen leuchten auch und die updateleuchte blinkt weiterhin.

Hmmm… Starte am besten mal das HC neu.

…sooo neu gestartet und immer noch alles beim alten. softwarestand 3.548…und updateleuchte blinkt. ich krieg die Krise, wie soll denn so ein system
sicherheitsrelevante sachen steuern wenn nicht mal beim jungfräulichen neuem system n plumpes update klappt.

Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Update. Denke, dass es beim Download ein Problem gab. Nutz mal unter Konfiguration den Button “Force Update”

Gruß

nun bin ich wenigstens schon mal auf 3.600, mußte aber direkt an den router ran. bin sonst über dlan dran. meinst du boomx das macht was aus?

gruss

Immerhin :wink:

Hatte hier mal gesehen, dass auch jemand Probleme mit dlan hatte… Würde das HC auch immer direkt am Router betreiben, um genau solche Fehler auszuschließen.

Gruß

und nun hat’s endlich funktioniert. update 4.080 ist drauf und das ganze theater nur wegen dem dlan. direkt an den router und et läuft.

gruss xn8

Hallo zusammen,

würde mich gerne an diesen Thread anhängen, da ich ein ganz ähnliches Problem habe - bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :slight_smile:

Ursprünglich komme ich von Version 4.056. Mir wurden als Update die 4.072 Beta und 4.080 angezeigt. Das Update auf die 4.080 schlug jedoch immer gleich bei Beginn fehl, mit dem bekannten Fehler “403 - access forbidden”. Nun dachte ich, dass ich den Umweg über die Beta gehen muss. Diese lies sich komischer weise direkt installieren. Beim nächsten Versuch auf die 4.080 zu kommen, erscheint der Fehler nun jedoch erneut.

Da ich das HC2 auf meinen Neubau vorbereiten möchte, habe ich bislang nur die Räume angelegt, aber noch keine Aktoren, Sensoren oder ähnliches hinzugefügt.

Ich hoffe es hat jemand einen guten Rat, wie ich das Update doch noch bewerkstelligen kann…

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüß3

Hast du das Update auch lokal gestartet? Also nicht über den Remote-Zugriff?

Gruß

Hi Leute,

ich habe auch mit dem Update Probleme.
Ich komme mit dem Lap nicht mehr in mein Home Center rein… Hatte die HC neu gestartet, weil mein Lap keinen Fortschritt mehr gezeigt hatte, an der HC nur noch die drei Leuchten gingen.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann? Wie komme ich wieder in das Programm…

Grüße