Strom- und Gassensor (suche)

Hallo,

ich suche funktionierende Strom- sowie Gassensoren damit ich den gesamt Energieverbrauch im Haus messen kann. Ich setze eine HC2 mit Firmware v4.x ein. Gibt es sowas auf dem Markt? Trotz intensiver Recherche konnte ich keine Sensoren finden welche mit der Firmware 4.x kompatibel sind.

Für einen Rat wäre ich echt dankbar.

Gruß, Valle

Hi,

zu Gas - meinst Du so etwas:
https://www.hans-hats.de/wave-northq-gasablesesensor-noqnq-9121-p-9192.html?osCsid=8af19cfbd4aa703b2a1314cd9f7fa6d8

bezüglich Strom, willst Du den für das gesamte Haus messen oder einzeln, also WallPLug?

VG Hoggle

zB: https://www.hans-hats.de/aeon-labs-wave-zangenampermeter-zangen-p-7864.html?osCsid=8af19cfbd4aa703b2a1314cd9f7fa6d8

Ich verwende den “NorthQ Z-Wave Gassensor (NOQ_NQ-9121)”. Er zeigt leider nur den bis jetzt aufgelaufenen Verbrauch an.

Den “Z-Wave Zangenamperemeter mit drei Zangen(100A) (AEO_HEM3-100A)” habe ich hier auch rumliegen, warte aber noch auf meinen Elektriker wegen Einbau.

Bildschirmfoto-2016-06-21-um-06.03.11.png

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Werde mir das Zangenamperemeter mal anschauen. Können die Daten vom NOQ_NQ-9121 auch z.B. nach Tag/Monat/Jahr angezeigt im HC2 angezeigt werden?

danke für die Infos. Werde mir das Zangenamperemeter mal anschauen. Können die Daten vom NOQ_NQ-9121 auch z.B. nach Tag/Monat/Jahr angezeigt im HC2 angezeigt werden?
Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Es steht nur der IST-Verbauch da.