Ich habe die Variablen OWM_Temp und OW_Weather jetzt mal zum Test angelegt und mit der ID meiner OW VD befüllt.
Das ist aber sicher ein Denkfehler, oder?
Ich habe nun auch Zeile (oben) 52 auskommentiert.
Dann bekomme ich aber
[DEBUG] 19:26:13: 38
[DEBUG] 19:26:13: Unable to process data, check variable
[DEBUG] 19:26:13: line 110: attempt to index local ‘f’ (a nil value)
OWM_Temp und OW_Weather jetzt mal zum Test angelegt und mit der ID meiner OW VD befüllt.
Hast Du in die zwei Variablen die ID Deines OW-VD geschrieben? Das wäre ein Denkfehler.
Ansonsten schau im Variablen-Panel nach, welche Werte das VD dort reingespeichert hat.
Über Zeile 52 würdest Du die Wetterinfioa su dem HC direkt abrufen und nicht über den Umweg VD.
Das VD hatte keine Variable bei mir angelegt.
Ich habe jetzt dann mal die 52 aktiv genommen und OW in Zeile 53 auskommentiert.
Dann bekomme ich aber
[DEBUG] 20:41:26: nil
[DEBUG] 20:41:26: line 100: attempt to concatenate local ‘weather_de’ (a nil value)
Das VD legt auch keine Variabeln automatisch an. Das must du in dem Panel machen. Für das OW VD gibt es hier irgendwo auch einen Beitrag.
In Zeile 13 nutzt du auch noch eine Info aus dem OpenWeather-VD. Wird aus Zeile 14 etwas im Debug angezeigt?
Läuft das OpenWeather VD bei Dir und zeigt die Infos richtig an?
Zeile 14 wird nichts angezeigt.
Grundsätzlich würde ich sagen, ja die VD läuft.
Aber wie wäre denn der Code wenn nicht OW genutzt werden soll?
“nil” bedeutet dass die Variable keinen Wert zugewiesen bekommen hat aber etwas mit dem Inhalt “berechnet” werden soll.
Das Wetter hole ich mir immer direk vom HC hiermit (anderes Script):
local ActWeatherAtHome = api.get(’/weather’)[‘WeatherCondition’] – Wetter holen
Temperatur etc:
local ActTempAtHome = string.format("%.1f",(tonumber(api.get(’/weather’)[‘Temperature’])))
local ActHumAtHome = string.format("%.1f",(tonumber(api.get(’/weather’)[‘Humidity’])))
local ActWindAtHome = string.format("%.1f",(tonumber(api.get(’/weather’)[‘Wind’])))
Das HC bekommt die Wetterinfo vom Yahoo Weather Plugin.
Vielleicht hilft Dir das weiter.