Sharp Aquos TV

Hallo,
ich würde gerne meinen Sharp Fernseher über ein Virtual Device steuern. Hab zwar die Befehle, weiß aber nicht, wie ich die eingebe. Hat wer eine Idee?
Danke

IMG_1415.png

Hi,

dazu brauchst du die URL, mit der der Befehl geschaltet werden kann. Dann kannst du einfach mit einem VD die URL sozusagen aufrufen. Dazu haben wir auf siio mehrere Artikel veröffentlich. Siehe zum Beispiel hier:

https://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-7-online-status-abpruefen/

Gruß

Hi,
Es ist ne ASCI Befehlszeile. Ich hab IP Adresse und Port.

Hi,

eine fertige Lösung findest du hier:

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/15860-sharp-aquos-tv-virtual-device-remote-created/#comment-39965

Gruß

Vielen Dank.
Das ist genau das was ich suche. Perfekt.
Die Steuerung meiner VU+ und meines Yamaha AVR hab ich schon gefunden. Fehlt nur noch der BluRay Player von Dune BD Prime 3.0. Gibt es da schon was?

Schau mal in dem offiziellen Forum. Hier ist mir nichts bekannt.

Gruß

Wäre auch zu schön gewesen. Aber vielen Dank für deine Hilfe.