Schalten mit FGS222 Switch 2×1,5kW EU

Hallo
Mus dazu sagen das ich neu bin und mich noch nicht gut auskenne erst set 6 Tage habe ich mit dieser Materie kontakt.
ich habe da einige Fragen
Ich habe den FGS222 Switch 2×1,5kW EU an einen Stellmotor für meine Fußbodenheizung montiert und eingerichtet. Alles funktioniert perfect über meine HC2.
Am Q1 un Q2 sind die Stellmotoren angeschlossen, über meine Sensoren und HC2 wird alles geregelt zu meiner Zufriedenheit.

An S1 und S2 sind Schalter angeschlossen (Kippschalter). Ich möchte bei betätigen des Schalters eins erreichen das der Relay eingeschaltet bleibt auch wenn von der HC2 der ausschalt Befehl kommt.
Wenn ich S1 anlege, soll der Relay 1 einschalten wenn er schon von der HC2 eingeschaltet wurde dann schaltet er ihn aus und umgekehrt.

Meine frage ist kann man den zustand des S1 Einganges mit einem Befehl abfragen wenn J dan kann ich mir über ein Script helfen.

Vielen dank im voraus

Guten Morgen,

ich habe meine Fußbodenheizung ebenfalls über die Switches Smart Home tauglich gemacht. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieso du die Stellventile über einen Schalter auf und zu machen willst? Wenn du die Temperatur für eine bestimmte Zeit ändern willst, mach das doch einfach über die App. SO wie ich das sehe bewegst du dich mit dem Schalter wieder von einem Smart Home weg.

Grüße

Ich möchte über die bestehenden Termostate die ja schon da sind bei bedarf höhere Temperaturen erreichen können als das Heitz Programm. In meinen Augen sind die Termostate auch nur dafür da um auf oder zu machen.

Über das Script" Fibaro Heizung aus bei Fenster auf – so sparst du bares Geld!" das ich von hier habe will ich erreichen das ich Praktisch mit dem einschalten des Thermostates meiner Frau die Gelegenheit gebe sich wie bis jetzt die Heizung zu regeln. Ich hingegen möchte lernen und spielen mit der Technik.
Allso mache ich die Termostate Smart ohne das meine Frau was mit bekommt.

Das Script “Fibaro Heizung aus bei Fenster auf – so sparst du bares Geld!” modifiziere ich hingegen einen höheren wert zu setzen und den Heitz Programm zu pausieren bis der Termostat wieder ausschaltet dan tritt wieder der Heitz Programm in kraft.
Danke

Hallo
Kann keiner mir sagen ob man den S1 Eingang des FGS222 Switch abfragen kann ob Spannung anliegt???

Hi,

nein, kann man nicht. Du kannst nur abprüfen, ob eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Das Relais hat keine Strommessfunktion.

Gruß

Mmh. Habe nicht ganz verstanden, wie du die normalen Thermostate nutzt? Normalerweise schalten ja genau die den Motor direkt, sollten also jetzt an S1/S2… Damit du deren Heizprogramm nutzen kannst. Ansonsten hängen die ja tot an der Wand und du machst das Programm über die HC2.

Hallo
Ich habe eine frage.

Habe ein “Plugin – Virtual Switch” wie kann man das Installieren auf dem HC2.
Das plugin, so wie ich verstanden habe erfüllt meine ziele.
Wie kann ich es installieren.

Danke im voraus.

Nur mit Root-Zugriff oder wenn Fibaro die User-Plugins wieder aktiviert.

Ansonsten gar nicht.

Gruß