Scene in einem bestimmten Zeitraum

Hallo. Kann mir jemand helfen ? Ich bräuchte eine Scene die einmalig am Tag ab einer bestimmten Uhrzeit startet - aber erst startet wenn zb. ein bestimmter Bewegungsmelder zusätzlich ausgelöst hat. Das Problem ist das die Scene nicht immer genau zu der Uhrzeit starten soll… sondern auch mal 5 oder zehn Minuten später. Also dann wenn der Bewegungsmelder auch ausgelöst hat… So in etwa : Es ist fünf Uhr - 1. Bewegungsmelder ( Flur oben ) registriert Bewegung . - noch wird nichts ausgeführt - 2. Bewegungsmelder ( Wohnzimmer unten) registriert Bewegung - jetzt wird die Scene ausgeführt. Das Problem ist wie gesagt das es auch funktionieren soll wenn es zb. 5 nach 5 ist oder 10 nach… Die Scene soll halt in einem bestimmten Zeitraum bei der ersten Bewegung im Wohnzimmer einmal starten… Hatte es schonmal so ähnlich. Bekomme es aber nicht mehr hin… mfG.

Hallo Campos,

ich würde es über Variablen lösen. Z.B. um 5 Uhr wird eine Variable gesetzt, der erste Bewegungsmelder setzt, wenn die erste Variable gesetzt ist eine 2te Variable und der dritte startet de Szene nur wenn beide Variablen gesetzt sind. Mit der Szenen dann die Variablen wieder zurücksetzen und gut ist.

Grüße

Matthias

Ja. Auch gerade eingefallen. Wird wohl der einfachste Weg sein. Danke ?