Roller Shutter 2 und Lammellendrehung

Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Shutter an Lammellenrollos angeschlossen.
Die Funktion der Lammellen ist in Ordnung, technisch funktioniert alles wie es sein soll. Über die Wandtaster, den Rechner, iphone und iPad.
Nur die Anzeige der Lammellendrehung in den Apps ist verwirrend.

  1. Am Rechner: Der Schieberegler bleibt an der Stelle wo ich in loslasse. Das Piktogramm der Lammellendrehung ändern sich auf den aktuellen Zustand.
    Also alles so wie es sein soll. Regler und Bild zeigen richtig an.

  2. Am iPad: Der Schieberegler bleibt an der Stelle wo ich ihn loslasse. Das Piktogramm der Lammellendrehung ändert sich, springt aber auf den ursprünglichen Zustand zurück sobald ich den Schieberegler loslasse. Regler zeigt richtig an und Bild falsch.

  3. Am iPhone: Der Schieberegler springt sofort nach dem Loslassen wieder ganz nach links. Das Piktogramm der Lammellendrehung ändert sich, springt aber auf den ursprünglichen Zustand zurück sobald ich den Schieberegler loslasse. Regler und Bild zeigen falsch an.

Neu als Lammellenrollos eingebunden, Kalibriert und leichte Gerätekonfiguration habe ich schon gemacht.

Ist das “normal” oder kann ich da noch nachbessern?

hi,
also bei mir ist das auch so dass ich am ipad und iphone nicht die aktuelle position der lammellen sehe…

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Ok Danke. Das ist zwar schade. Aber wann steuert man die Lamellen schon mal manuell über die apps :slight_smile:

Ihr müsst den Parameter 3 “Report Type” beim Roller Shutter auf “1 - Blind position reports sent to the main controller using Fibar Command Class” umstellen, dann wird die Lamellenstellung korrekt angezeigt.

Genial. Funktioniert. Vielen Dank :-)))))