Rauchmelder - Alarm

Hallo Ihr Lieben,

Heute sind meine Rauchmelder dran.
Nachdem ich alle angelernt und installiert habe sehe ich mir gerade das Skript an:
http://www.siio.de/sicherheitalarm/fibaro-rauchmelder-im-praxistest-inkl-lua-skript/

Dazu habe ich zwei Fragen:
1.) Wie finde ich die ID meines Handys heraus?
Habe es zwar integriert und versende schon PUSH Nachrichten, aber die ID hab ich dazu bis jetzt nicht benötigt!?

2.) Habe keine Sirene daher möchte ich dass bei einem Rauchalarm ALLE Fibaro Brandmelder Alarm geben
Kann ich die Sirene in den Fibaro Meldern irgendwie per Skript ansteuern?

Hi,

Zu1: dann nutzt Du eine Blockszene. Wenn Du die kurzfristig in LUA umwandelst, hast Du die ID.
Den API-Call als Alternative findest Du hier im Forum.

2: geht nicht mit nicht mit Fibaro, nur mit Popp.

VG Hoggle

alternative kannst Du eine zusätzliche Sirne - bspw. von Aeon Labs - einbinden.

Habe jetzt das Skript von Boomx am Laufen.
;it einem Türkontakt getestet, klappt gut!!

Frage: Der entsprechende Brandmelder (von Fibaro) wird, wenn er Rauch detektiert natürlich auch seine Sirene aktivieren.
Was passiert wenn der Rauch wieder weg ist. Hört dann die Sirene wieder automatisch auf oder muss man die manuell abstellen.

Zwei Erweiterungen hätt ich noch gerne eingebaut und würede mich über eure Tipps freuen:

1.) Ich will in den Schlafräumen statt einer Sirene die Beleuchtung einschalten.
Das habe ich probiert, geht. Man muss nur die Sirene ID gegen die ID eines Lichtes tauchen.
Kann ich mehr als EINE Sirene in dem Skript definieren?

2.) Will ich eine Zipato Led im Schlafzimmer Blau/Rot blinken lassen sobald ein Rauch alarm ausgelöst wurde.
Dazu muss ich wahrscheinlich ein Magic Skript für das Blinken bauen.
Kann ich das Skript dann als zusätzliche Sirene einbauen

Ad 1) jetzt, sollte gehen, indem Du die Zeile kopierst und die zweite ID einträgSt
Ad 2) sorry keine Ahnung

Hi,

zu 2
Schau mal hier, da wird auch eine LED blinken gelassen:
http://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-4-co2-check-mit-netatmo/