Probleme mit Hinderniserkennung

Hallo,

ich nutze meinen Fibaro Roller Shutter 2 mit einem Rademacher RolloTube Intelligent M Rollladenmotor. Diese Kombination habe ich 3 Mal verbaut. Bei allen dreien habe ich Probleme mit der Hinderniserkennung: Wenn der Rollladen auf ein Hindernis trifft dreht die Welle noch 2-3 Umdrehung bevor der Motor wirklich stoppt. Gibt es hier Erfahrungen, dass sich die Elektronik der beiden Geräte (Fibaro und Hinderniserkennung) gegenseitig beeinflusst? Kann ich im Fibaro eine Einstellung dafür anpassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

Hi,

interessant wäre es zu wissen, ob es ohne RS-Modul vernünftig funktioniert. Das RS-Modul misst den Strom, welcher fließt und entscheidet anhand dessen, ob der Rolladen geschlossen oder vollständig geöffnet ist. Von daher würd ich den Rollershutter als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß