Probleme mit Fibaro-Switch

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage zu den Fibaro-Switches!

Vor meiner Recovery-Odyssee funktionierten alle im Haus verbauten Switches wie man es von Ihnen erwartet hat. Eine mechanische Bewegung am Schalter, Licht an oder aus. Nach dieser ganzen HC2 Beta Upgrade und Wiederherstellarie, bin ich jetzt wieder bei der Version 3.590 angekommen.

Das Komische ist, jetzt muß ich mechanisch an einem Schalter, drei oder vier mal schalten, bis das Licht einmal an oder aus geht.

Was ist da schief gelaufen, bzw. muß ich die Schalter reseten und neu einbinden? Oder kann es helfen, das ganze Haus (durch FI), stromlos zu machen und alles danach wieder hochzufahren?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Christian

Versuch erstmal den Schalter zu löschen und wieder hinzuzufügen, ist besser als den FI zu kicken. Wenn das nicht helfen sollte evtl. Verkabelung kontrollieren.

Gruß Alex

Moin Alex!

Das Problem habe ich inzwischen in den Griff bekommen!

Ich habe dafür in der HC2, jeden einzelnen Schalter auf die “Standardwerte”, über die Schaltfläche, zurückgesetzt. Seit dem funktionieren sie wieder alle normal.

Gruß

Christian