Popp schaltbare Aussensteckdose POPE009105

Hallo,

wollte gerade meinen neuen Popp Zwischenstecker in Betrieb nehmen. Funktioniert leider an meiner HC2 mit 4.056 nicht. Beim Inkludieren fehlte schon mal das Template. Ist ja nicht so schlimm dachte ich, das Schalter Icon war ja da. Nur der Schalter reagiert über die Software überhaupt nicht, weder direkt in der Browser Oberfläche, mit der App, oder im Script mit fibaro:call(id, “turnOn”). Manuell mit dem Knopf gehts. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke

MfG
AK-Net

Hi,

Ich hatte schon Probleme beim Anlernen. Und schalten ließ er sich dann auch nicht richtig, wenn ich mich richtig entsinne.
Ich habe eine Softrekonfig (oder so ähnlich) für das Modul vorgenommen und die zu schaltende Grräteart auf Sonstiges gestellt.
Danach lief es besser.

VG Hoggle

Ach so, per LUA kann ich es schalten.

Hi Hoggle,

super, vielen Dank, funktioniert nach der Soft Reconfig !!!

Perfekt.

Allerdings misst er bei mir nicht den Stromverbrauch bzw. zeigt keinen Wert an, obwohl ich “Show energy consumption measurements” aktiviert habe.
Was ggf bei Parameter 20 einzustellen ist, ist mir nicht klar…

kurze Frage:

seit kurzer Zeit schaltet sich meine Außensteckdose ein, um sich direkt danach wieder auszuschalten.

Ich habe die Außensteckdose in 2 Szenen eingebunden und zur Fehleranalyse dort wieder entfernt, aber es tritt keine Besserung ein.

Hat das wer schon einmal gehabt?

Lieber nochmals herausnehmen und wieder hinzufügen?