Popp Außensteckdose nicht mehr ansprechbar

Hallo zusammen,

ich habe zwei Popp Außensteckdosen. Eine funktioniert einwandfrei, die andere lässt sich nicht mehr ansprechen.
Selbst wenn ich sie direkt neben meiner HC2 in die Steckdose stecke, blinkt sie ganz schnell blau ununterbrochen.

Aber sie lässt keinen Strom mehr durch. Weder wenn ich das über eine Szene ansteuere, noch über das HC2-Menü, selbst dann nicht wenn ich den Button drücke. Geht kein Strom durch. Ist tot. Aber die LED blinkt ganz schnell blau.

Löschen konnte ich das Modul in der HC2 … am Verhalten des Zwischensteckers hat es nichts geändert. Neu inkludieren lässt sich das Teil nicht.
Wenn die HC2 im Lernmodus ist springt sie einfach nicht auf die Außensteckdose an. Egal wie und wieoft ich den Button drücke.
Vor dem Löschen, als es noch angezeigt wurde, habe ich das Teil mehrfach rekonfiguriert. Sowohl hart als auch weich. Nix passierte. Im HC2-Menü zeigt er mir die Statusänderung an (on/off), aber beim Teil kommt nix an. Er lässt keinen Strom durch, LED blinkt wie oben beschrieben.

Habe schon einen Rücksendeantrag beim Lieferanten gestellt, da ich solche Probleme mit der anderen Außensteckdose nie hatte. Die war aber immer in Betrieb, hatte also einen Abnehmer dran. Die, die jetzt nicht mehr will, steckte die ganze Zeit draußen in einer Außensteckdose (war also unter Strom), hatte aber keinen Abnehmer dran. Habs erstmal nur für Reichweitenverlängerung genutzt.

Bevor ich das Teil jetzt zurück schicke … hat jemand eine Idee was da los ist?

Vielen Dank und beste Grüße,
Daniel

Das Problem haben viele mit dieser Außensteckdose. Habe auch schon 2 Stück umtauschen lassen.

Ok danke für den Hinweis. Deutet dann auf ein Hardware-Problem hin.
Dann werde ich das Teil wohl mal zurück schicken und das Beste hoffen…

PS: Cooler Twitter-Account :wink:

Ganz im Ernst… ich verzweifel an diesen Mistdingern!

Einen habe ich umgetauscht, dann ging der andere im Einsatz befindliche nicht mehr, jetzt hat der neue (nach nicht mal einem Monat) auch nicht mehr. Unfassbar.

Und wieder das identische Problem: Die LED ändert ihren Zustand, wenn ich im HC2 an/aus mache oder wenn ich am Zwischenstecker auf den Button drücke, aber er lässt einfach keinen Strom durch. Geht einfach nicht.

Jetzt schicke ich beide zurück und will von diesen Dingern nie wieder was wissen…

Aber wie schalte ich nun meine Steckdosen im Außenbereich? Was habt ihr da an Zwischensteckern im Einsatz?

Hallo, wäre ein Fibaro Relay in der Steckdose vielleicht ne Alternative…

Hallo, wäre ein Fibaro Relay in der Steckdose vielleicht ne Alternative
Geht bei uns leider nicht, da die Dosen aussen nicht so tief sind.

Ich habe nun schon 3 Zwischenstecker getauscht.

meine ist auch kaputt und wird umgetauscht… gibt es vielleicht eine alternative zu dieser?