Phillips Hue mit Fibaro HC

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren habe ich ca. 30 Hue Lampen bei mir zu Hause im Einsatz, die ich an der Hue Bridge betreibe. Die Steuerung der Lampen erledige ich zum Großteil mit der iConnectHue App.

Da ich nun auch meine Rollos etc. automatisieren möchte, stehe ich kurz vor der Anschaffung eines Fibaro HC. Nun zu meiner Frage. Wenn ich meine Hue
Lampen per Fibaro steuern möchte, kann ich dann noch die Hue Bridge samt meiner iConnectHue App weiter benutzen, oder muss ich mich von beidem verabschieden?

Vielen Danke

Gruss, Gereon

Hallo Gereon,

du musst die Hue Bridge sogar weiter benutzen. Das HC2 greift zur Steuerung der Lampen auch auf die Bridge zu.
Dementsprechend geht dann auch deine APP noch.

Weitere Infos hier:

http://www.siio.de/lichtschatten/philips-hue-als-virtuelles-modul-im-fibaro-hc2/
Grüße

Matthias

Vielen Dank für die Info. Genau so habe ich mir das vorgestellt. :slight_smile:

Ist die Implementierung der Hue Lampen in die HC2 mittels Lua Script noch so “umständlich”, oder hat Fibaro im laufe der Zeit durch
SW Updates die Sache etwas vereinfacht?

Gruss, Gerri

Immer noch kompliziert daher rüste ich gerade alles von Hue auf Fibaro RGBW um.

Das HC2-Plugin funktioniert ohne Probleme und auch nicht sehr kompliziert. Mit 4.091 Beta funktioniert es wieder ohne Probleme.

Gruß

Die Möglichkeit das ganze in Szenen zu integrieren finde ich aber sehr umständlich. Das klappt mit Fibaro RGBW deutlich besser.