Netatmo Regensensor

Hallo Zusammen,
nachdem ich eine Netatmokonfiguration schon mal retourniert habe, weil ich das mit dem Plugin nicht kapiert habe, nur zur Sicherheit die Frage:
Funktioniert aktuell die Einbindung des Netatmo Regensensors in das HC2 voll umfänglich?

Ich möchte die Regenmenge der letzten 3 Tage abfragen und so die Bewässerungszeit meines Gartens bestimmen. Wenn ich das Netatmo-Skript richtig interpretiere [function getsumRain(dauer,variable)] wird die Regenmenge w in die globale Variable "rain_"irgendwas aufaddiert. Wo die Variable “variable” definiert ist und welchen Wert sie annimmt finde ich nicht. Gleiches gilt für “dauer”
Desweiteren kann ich nicht erkennen für welchen Zeitraum sum_rain aufaddiert wird.

Aber die Frage hier ist erstmal ob das jemand mit Regensensor so am laufen hat?

Danke schon mal
Gerhard

Hi,

es wird in dem Skript nichts aufaddiert, diese Werte kommen von der netatmo-API zurück. Du könntest also den Part hier auf deine Bedürfnisse anpassen:

getSumRain(60 * 60, 'hour')
getSumRain(60 * 60 * 24, 'day')
getSumRain(60 * 60 * 24 * 7, 'week')
getSumRain(60 * 60 * 24 * 30, 'month')

Gruß

Hallo Daniel,
Danke für die Antwort. Wie das mit der Api funktioniert habe ich jetzt nicht verstanden, macht aber auch nichts.
Du sagst der Regensensor lässt sich aktuell einbinden und man kann die Menge des gemessenen Regens (für welchen Zeitraum auch immer) an das HC2 weitergeben und z.b. in einer globalen Variablen speichern?

Gruß
Gerhard

ja,

schau mal hier:
https://www.siio.de/netatmo-regen-windmesser-daten-im-fibaro-hc2-neue-netatmo-api/