Net.FTcp NIl value

Hallo ich möchte mein Gerät ansteuern.
In der VD funktioniert dies auch, aber wenn ich es in eine Szene einbaue, bekomme ich die Fehlermeldung:
„attempt to Index global ‚Net‘ (a NIL value)“

woran kann das liegen (PS für x und y stehen Zahlen da un das Port ist auch nicht das hier genannte)?

local ip = ‚192.168.x.y‘
local port = 5814
tcpSocket = Net.FTcpSocket(ip,port)
tcpSocket:setReadTimeout(1000)

Für eine Szene gibt es andere Befehle.
Ich schicke z.B. was an ein Pretzelboard (und das schickt was zurück).

ip_port= „192.168.X.Y:PortNr“
http= net.HTTPClient({timeout=5000})

function datenEmpfang(resp)
local daten= resp.data
print(„response:“, resp.status, daten)
end

function senden(a)
print(„sende: >“…a…"<")
http:request(„http://“…ip_port…"/"…a,
{ error= function(err)
print("Error: "…err)
end,
success= datenEmpfang
})
end

und dann z.B.
senden(„daten?a=2&b=3“)

Viel Spaß weiterhin!

vielen Dank, ich denke das funktioniert soweit, allerdings will die Device es noch nicht, ich bekomme stets „Operation cancelled“. Ich sende so etwas wie : SET,1:ONOFF,ON das sind die Kommandos, die auch der Modul Hersteller Intensis in seiner VD verwendet. Da muss ich nochmal forschen, warum er dies in der Szene nicht mag.