Nach Update auf Fibaro Firmware 4.11 Pobleme mit Costum Icons

Nach update auf 4.11 sind meine selbst erstellten Icons (Räume) unbrauchbar. Ich bräuchte was für Carport und Garten.
Soviel ich weiß müssen Icons im Format PNG, 128x128 groß und ohne Hintergrund sein.
Wenn ich aber nach Fibaro Icons google oder auch hier im Forum, sind die wenigsten so aufgebaut und bei mir auch nicht brauchbar.

Kann ich diese eigentlich löschen. Sie werden mit dem “Dateiformat nicht brauchbar” Icon von Microsoft angezeigt.

Gruß
Gerhard

Hi,

die Icons hier im Forum sind alle in dem richtigen Format. Du wirst dir wahrscheinlich die Vorschau gespeichert haben und nicht die richtige Bilddatei :slight_smile:

Gruß

So ist es Daniel. Danke für den Hinweis.
Man darf nicht einfach das Bild speichern, sondern muss erst auf den Dateinamen klicken und dann dieses Bild abspeichern.
Jetzt kann ich’s auch.

Hat jemand einen schönen Garten und ein Carport? (nicht so sw-Pictogramme)

Hast du schon mal hier geschaut:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/11927-icon-for-the-hc2/&page=35#comment-108722