Ladezeiten sind extrem hoch beim HC2

Hallo,

Ich habe heute mein hc2 per post bekommen, ich habe es auch erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden, aber wenn ich jetzt etwas ändern will im hc 2 per Weboberfläche und ich klicke auf einen Button dann braucht er für das laden der nächsten Seite meist 2 Minuten oder bricht kommplett ab und ich muss von vorne beginnen. ich habe bereits den Cache geleert, habe einen anderen Browser probiert und der Inkoknito modus vom Browser wurde auch versucht, leider hatte alles keinen Erfolg und ich weis ehrlich gesagt nicht weiter. vielleicht hatte ja einer von euch bereits das Problem und kann mir helfen.
mfg

Hi Jörg
Ping dein HC doch mal an, die Antwortzeit sollte unter 5ms liegen.
Gerhard

habe ich mal gemacht ist sehr unterschiedlich:

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.47 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.47: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.47: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.47: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.47: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.47:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 10ms

Also das geht noch, insbesondere wenn es über WLAN ist.
Ich tippe schwer auf ein Netzwerkproblem. Am HC kannst du eigentlich nur einen Neustart machen.
Router haben eher selten ein Problem, hatte ich aber auch schon – Neustart evtl Routingtable löschen wenn er dir die Möglichkeit gibt.

Mit tracert kannst du dir die hops ansehen von deinem PC bis zur HC. Ich nehme schwer an du nutzt die IP adresse und nicht den Namen im Browser, also scheidet DNS aus.
Hast du eine fixe ip? Sonst könnte es noch der DHCP-Server sein. Das wäre dann wieder Routerstart.

Das HC mit 4.11 läuft eigentlich was das anbetrifft stabil. Vielleicht machen die Anwendungen in Verbindung mit verschiedenen Z-wave Geräten nicht immer das was sie sollen aber die Oberfläche des HC arbeitet stabil. Wird hier auch nicht diskutiert.

Ach ja Ping mal durchlaufen lassen Parameter -T, Stop = crtl-C

Gruß
Gerhard

Ich habe fast alles ausprobiert und an meinem Netzwerk liegt es nicht, das Problem ist die neue firmware 4.110 sobald ich auf diese update läuft meine oberfläche nicht mehr flüssig und bricht ab.

Ich bin jetzt erstmal auf 4.056 geblieben da hier alles einwandfrei läuft, ich werden den Fibaro Kundenservice anschreiben und sobald ich eine Lösung habe werde ich die hier posten damit andere die das Problem haben sich helfen können. Fals jemand noch eine idee hat bin ich offen für alles

Ich habe zwar von 4.09 auf 4.11 upgedated, aber bei mir läuft die 4.11 problemlos. Ich denke der Support ist die einzige Lösung für dich.
Die CPU- und Speicher-Auslastung ist ok?

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Internet Explorer und dem HC2 - warum weiß ich nicht. Wenn ich mit dem IE auf das HC zugreife, bei einem Modul einen Parameter ändere und dann speichere, stürzt der Browser ab.

Firefox funktioniert problemlos.

Grüße,
Arno

Mit dem Firefox habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht in Verbindung mit der HC2, auch auf dem MAC.
Aber die Reaktionsfreudigkeit der HC2 schwankt stark. Manchmal reagiert sie flott wie ich mir das vorstelle und manchmal
ist es übel langsam obwohl CPU und RAM im grünen Bereich sind

/André

Habe das HC2 eben installiert und klicke mich gerade durch. Habe das gleiche Problem, dass es teilweise 5-10 sekunden dauert, bis etwas passiert.

Habe jetzt auf fixe ip gestellt, aber so viel besser ist es auch nicht. Dann habe ich von Firefox auf IE gewechselt und war erstaunt, wie schnell es dann wurde. Weiß jemand woran das liegt?

Hatte mit Tutorials bzgl. der HC 2 angesehen und da lief alles so viel schneller als bei mir mit dem IE…irgendwas stimmt da nicht.