Kontrolleuchte anschließen mit Fibaro Relais

Hallo,

wer kann mir helfen bei der Verkabelung eines Kontrollschalters (Wippe + Lämpchen) mit einem Fibarorelais?

ich habe diesen Schalter:

http://www.busch-jaeger-katalog.de/1413-0-0483,artikel.html

und anbei die Zeichnung… Ziel ist es natürlich das Lämpchen angehen zu lassen, sobald über die Wippe oder dem Fibaro Relais das Licht angeht.

Danke

Gruß

Francisco

Hi,

ich kenne die Kontrollschalter so, dass man das Innenleben - also das Lämpchen - um 180 Grad drehen kann, dann leuchtet es im jeweils anderen Schaltzustand. Da aber mit dem Fibaro Relais die Schalterstellung beliebig sein kann, wirst Du auf die Funktion verzichten müssen. Zumindest weiß ich von keiner Möglichkeit.

Du musst einen Kontakt der Glimmlampe auf den Nulleiter schalten.
Den anderen auf den Ausgang des Fiabaro Relais.
Dann wird Angezeigt wenn das Relais an ist.
Falls Du die Lampe lechten lassen willst wenn Relais aus ist dann die Phase an den ersten Kontakt der Glimmlampe legen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass elektrische Arbeiten am Stromnetz nur vom fachkundigen Personal ausgeführt werden dürfen. Fragen nach Schaltungen sind daher total unangebracht. Hier wäre der erste Ansprechpartner ein fachkundiger Elektriker!!!