Kategorie HC3-Lua Scripte

Es wäre nicht verkehrt so eine Kategorie anzulegen. So könnten die User gezielter suchen und sind nicht frustriert wenn sie nur HC2-Lua finden, und umgekehrt.
Vor allem deshalb weil die Fibaro LUA-Syntax in beiden Versionen sehr unterschiedlich ist.

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du sicherlich nicht unrecht.
Es ist und wahr sehr schwer Informationen zu LUA zu finden.
Meist ist es nur in Englisch und auch nicht Lückenlos.
Dieses hier benutze ich meist zum Nachschlagen :

Lua 5.1 Referenzhandbuch - inhalt
Lua Tutorial - Tutorialspoint
Home Center 3 - Lua Scenes | FIBARO Manuals
DE/Lua Tutorial - Multi Theft Auto: Wiki
Home Center 3 - Quick Apps | FIBARO Manuals
Lua lernen - Teil 1 - ActiveVB
lua-users wiki: Tutorial Directory (lua-users.org)
Erste Schritte in der Programmierung mit Lua (lickert.net)
Notifications Pushover sous HC3 - Page 2 - Support - Domotique-fibaro (domotique-fibaro.fr)
[TUTORIAL] Pushover Notification Service - Tutorials and Guides - Smart Home Forum by FIBARO
Solar2D Documentation — Developer Guides (coronalabs.com)
Forums - Smart Home Forum by FIBARO

Sicherlich sind diese Links nicht Vollständig und möglicherweise haben Andere Adere oder sogar Bessere?!
Meist muss man mühsam in anderen Foren suchen um Beispiele für die Anwendung zu finden oder Lösungswege zu erarbeiten.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Jeder der in einer Community mit macht trägt zur Hilfe für Andere bei.

Gruss Frank

das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen…am besten noch, wo einer ein wenig Sortierrechte bekommt und sich mit darum kümmert

Euer Wunsch sei uns Befehl: https://forum.siio.de/c/z-wave-fibaro-forum/fibaro-lua-scripts-fuer-hc2/23

@crissxcross Moin Criss…wir meinten einmal für HC2 und einmal für HC3…die Syntax ist recht verschieden, daher 2 verschiedene…Gruß Sven

@sven_gomann, Haben wir uns so unklar ausgedrückt? Einfach eine Kategorie für HC3-LUA.

Aber so hab ich es doch gemacht. Pro System eine Kategorie

sehe gerade…es gibt eine…danke Chriss

OK, dann war der Link aber irreführend. Hätte man direkt mit der neuen Kategorie verlinken können. Egal, Danke @crissxcross

oha jetzt seh ich einen Fehler! Sorry, ja klar wollte den Link zur HC3 LUA Script Kategorie posten

1 „Gefällt mir“