Kabelgebundene Tür-/Fenstersensoren einbinden

Hallo,
ein Freund hat in seinem Haus jede Menge kabelgenudene Tür-/Fenstersensoren verbaut (bzw. sind die in den Fenstern integriert), die an ein einem Punkt im Flur zusammenlaufen, aber noch nicht angeschlossen sind. Seht Ihr eine Möglichkeit, wie man die in eine HC2 einbinden könnte?
Vielen Dank und viele Grüße!

He,
je nach dem wie sie geschaltet werden würde ich hier mal auf Universalsensor tippen.
Aber ich denke mal darauf biste schon selber gekommen :smiley:
Aber ansonsten würde mir nichts einfallen.

Ja, das Problem wäre halt, dass dann run 10 Universalsensoren zu verbauen wäre. Ideal wäre sowas wie eine Art Patchfeld, wo man alle Kabel auflegen könnte …
Die Lösung wäre bspw. eine Alarmanlage von Satel, Mobotix, Helios …, für die es ja Plugins gibt. Da wären Erfahrungsberichte interessant, welche Anlage mit der HC2 funktioniert und wie gut das ganze funzt …dazu konnte ich leider bisher noch nichts finden.