Icon verschwunden!?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Es scheint 1 Icon in meiner Fibaro HC2 verschwunden (Icon im Screenshot OBEN LINKS) zu sein.

So das ich das letzte hinzugefügte Icon nicht sehen kann. Dadurch kommt es bei der Auswahl der Icon zu einer Verschiebung um 1 Icon.

Wähle ich das letzte Icon (vermeidlich falsches Icon -> vorletztes Icon was hinzugefügt worden ist) aus so erscheint später das richtige also das letzte Icon im Device.

Kennt jemand das Problem? und hat ne Lösung?

Gruß

Markus

Bildschirmfoto-2016-09-29-um-14.35.49.png

Hi,
das hatte ich gestern auch. Selbes Problem wie bei dir. Hab dann zwei Icons gelöscht und das neue wieder eingeladen. Danach gings. Das “tote” erste war dann aber auch erst wieder nach dem FW Update weg. Warum weis ich auch nicht. Ich vermute aber das man nicht unendlich viele Icons reinladen kann ?

Bei mir das selbe Problem!

Nach Update auf die 4.100 alles wieder ok!

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.

Leider brachte bei mir weder das Update 4.100 noch das löschen der eingeladenen Icons eine Besserung.

Falls jemand noch ne Idee hat …

Gruß

Markus

Icons… für mich das größte Mysterium bei Fibaro.

Habe mit der 4.090 (HCL) ein Modul von einem Raum zum anderen verschoben und das Icon ist verschwunden, bzw. hat sich auf das Standard-Icon geändert (Jalousie). Ich hatte so ein schönes Icon für meine Pergola, welches ich nicht mehr finde…nerv

Known Bug seit einer der letzten Versionen. Ist bei Fibaro bereits bekannt.

Hi,
danke für die Info ! Die Bugs nerven …

:wink:

Gruß

Markus

^^ ich hätte aber gerne das Icon wieder… ich finde es nirgends!

… hilft Dir das ?

pergola.png

^^ vielen Dank, aber meine Pergola ist wie ein großes Stoffsegel was ausfährt. Eigentlich wie eine geführte Markise. Das Icon war auch eher eine Markise, passte aber vom Aussehen her super…

ich hab noch das … !? :wink:

Markise.png

das ist auch nicht schlecht, auch für zu? Obwohl, das könnte ich mir selber bauen;)

Danke!

^^ um nicht zu sagen sieht sie genau so aus, nur etwas filigraner, anthrazit und grünes Tuch :smiley: