HTTP request via iPhone

Hallo, ich habe im Moment folgendes Problem:
Ich benutze auf meinem iPhone die App “Geofency”. Bei diesem Program hat man die Möglichkeit, bei dem Erreichen sowie dem Verlassen eines Bereiches (unter anderem) einen Webhook zu versenden. Ich würde dies gern für die Anwesenheitskontrolle im HC2 verwenden.
Zu diesem Zweck habe ich ein VM (ID 64) erstellt, das bei betätigen eines Button (ID 4) die globale Variable ‘PresentState’ auf ‘Home’ und bei betätigen des Button (ID 5) auf ‘Away’ setzt.
Für den Webhook bei Eintritt verwende ich folgenden Befehl: http://<Benutzer>:<Passwort>@XXXX.selfhost.eu/api/callAction?deviceID=64&name=pressButton&arg1=4
Wenn ich diesen Befehl mit Safari (MacOS) versende, bekomme ich die Fehlermeldung: Safari kann ‘Befehl…’ nicht öffnen, da macOS Internetadressen, die mit “<Benutzer>:” beginnen, nicht erkennt.
Gebe ich diesen Befehl mit Firefox ein, funktioniert er wie gewünscht.
Versuche ich es über das iPhone mit der Geofency-App, dann erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung und nichts passiert.
Dies ist offensichtlich kein spezielles Fibaro HC2-Problem aber vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn es evtl. leicht off Topic ist?

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du die App nicht korrekt konfiguriert hast. Hatte die App auch mal spaßeshalber (für einen produktiven Einsatz ist die App eigentlich nicht geeignet) im Einsatz und der API-Call hat ohne Probleme funktioniert.

Gruß