Heizthermostate steuern

Hallo * & CrissXcross,

leider behandelte der Beitrag ein anderes Problem und ich kann leider auf den alten nicht mehr antworten.

Ich habe mir alle 3 Beiträge angeschaut, dort geht es allerdings um die Steuerung der Heizung mittels Raumthermostat.

Das Problem was ursprünglich behandelt wurde war allerdings, dass man keinerlei Zieltemperatur bei Devolo mehr setzen kann solange ein Heizplan besteht.

Will ich eine neue Temperatur setzen am Handy / Webinterface wird diese Einstellung immer überschrieben…

Kann sonst gerne testen da ich Danfoss LC13 im Schlafzimmer hab und die Devolo im Wohnzimmer. (Im Schlafzimmer kann man eine neue Ziel Temp setzen inkl. Zeitangabe)

beste Grüße
Ferdi

PS: Ich kann leider keine PN schicken, da ich das irgendwie im Forum nicht finde… sonst hätte ich das so gemacht

hi

wird Wert der sofort überschrieben, oder erst wenn der neue Schaltpunkt im Heizplan gültig ist?
Erstes Phänomen hab ich grad im Bad, dachte aber das dies zusammenhängt mit meinem neuen Comet Z-Wave Spirit.

PS. Eine PN Funktion haben wir noch nicht implementiert, ist aber angedacht.

Hi,
der wird erst beim nächsten Pull Intervall vom Thermostat überschrieben… also bei der nächsten Temperatur-Abfrage

Devolo und Danfoss sehen im System auch anders aus, siehe Anhang

ach … Danfoss wird auch als Danfoss Thermostat v1.1 erkannt
Devolo wird als Hersteller Danfoss v1.0 erkannt, Modulbeschreibung allerdings “com.fibaro.setPoint”

Screenshot_1.png

Hi cebrero,

mal sehen wann deine Einträge gelöscht werden. So wie es scheint, will man die Hilfe von Bastian in diesem Forum nicht. Soweit ich es sehe kann, wurde auch sein Account geblocket. Die Seite Mein kleiner Smart Home Blog wird hier wie die Pest gemieden :wink:

Naja es lebe das freie Internet.

Gruß
ChrisBeat