HC2 startet nach Recovery nicht mehr

Ich werde mal einen anderen PC ausprobieren und auch einen anderen Browser.
Dauert ein bisschen… es bleibt spannend.

Hier schon mal der Link zum Forum: http://forum.fibaro.com/

Hiermit könntest Du ganze Webseiten übesetzen: https://translate.google.de/

Dem Admin (A.Socha) habe ich lediglich folgenden Text über den Messanger auf der Forums-Seite geschickt “Blue Balls for HC2 after login” und nach seinem Feedback nur die Daten für das Aufschalten vom TeamViewer.
Viel gefragt hat er nicht…

Da bin ich wieder

Anderen PC habe ich sowohl mit Firefox als auch mit Explorer ausprobiert. Leider brauchte auch das keinen Erfolg.
Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen mich mit Übersetzer auf der englischen Seite durch zu wurschteln (oder doch die Hammer Alternative).

Ich bedanke mich bei euch schon jetzt für die Hilfe und werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße TR 4

Ich habe mich im englischen Fibaro Forum angemeldet und A.Socha eine Nachricht geschrieben (hoffentlich arbeitet Google Übersetzer auch vernünftig). Teamviewer habe ich vorsorglich auch schon installiert und hoffe inständig, dass der Admin sich bei mir meldet.
Fortsetzung folgt…,

TR 4

Frage an Hoggle:
Ich habe gestern eine Anfrage an A.Socha gesendet - das hat problemlos funktioniert (hat sich allerdings noch nicht gemeldet).
Wenn ich allerdings allgemein Irin die Runde eine Anfrage posten will, habe ich keinen Zugriff.

Dort steht:
You cannot Start a not topic

Kannst du mir vielleicht erklären woran das liegt?
Angemeldet und registriert bin ich jedenfalls.

Dankeschön im Voraus
TR 4

Das hatte ich anfangs auch, weil ich die Bestätigungsmail von dem Forum irgendwie nicht beantworte hatte…

Danke, werde ich probieren

TR 4

Es gibt leider immer noch nichts neues.
Das Fibaro Forum hat auch noch keine neuen Erkenntnisse gebracht und A.Socha hat sich auch noch nicht gemeldet.
Der Support von Fibaro selbst ist so lahm, dass es eigentlich schon eine Frechheit ist - von denen bin ich restlos enttäuscht.
Für den Fall, dass mein HC2 nicht wieder herzustellen ist werde ich mich wohl nach einem neuen z wave Gateway umsehen müssen.
Das wird dann garantiert nicht von Fibaro sein.
Wenn jemand noch eine Idee hat - immer her damit (auch andere Gateways betreffend).

TR 4

Ich habe ein ähnliches Problem. Die HC2 startet nicht mehr ganz.
Hier ist die Ursache klar. Hatte die HC2 einem Freund geliehen. Er wollte testen, ob das das Richtige für ihn ist, hat sich dann eine bestellt und wollte seine Konfiguration übertragen, indem er die recovery sticks getauscht hat. Böser Fehler. Seitdem ist meine HC2 nicht mehr startfähig.
Also: niemals diesen Recovery-USB-Stick anfassen!

Der Support von Fibaro klappt. Allerdings auf Englisch über den offiziellen Weg (Ticket via Website/Mail). Reaktionszeit: OK.

Bei mir sieht es so aus, dass die HC2 auch nicht per Teamviewer erreichbar ist und eingeschickt werden muss.

Tipp: probiere es auch auf diesem Weg auf Englisch. Falls Du Dir damit schwer tust, lass dir mit der Fehlerbeschreibung von jemandem helfen, der fit in Englisch ist (polnisch ginge sicher auch)…

Verliehen habe ich mein HC2 nicht und den Stick noch nicht einmal angesehen .
Was mich so richtig enttäuscht ist die Tatsache, dass der Fibaro Support für jede Email die ich an Sie sende mindestens 2 und 3 Tagen braucht um sie zu beantworten. Die Antworten die dann kommen sind auch nicht besonders prickelnd. Da ist diese Forum schon echt ergiebiger.
Vom Waren Preis Weltklasse, vom Service Kreisklasse.
Zurück zum Thema:
Teamviewer habe ich extra schon auf meinem PC installiert damit vielleicht jemand mal reinschauen kann.
Allerdings befürchte ich das es bis dahin Weihnachten geworden ist.

Hey TR4,

gibt es bei dir schon was neues?

Hallo
Ne, leider nicht. Ich habe auch im Fibaro Forum um Hilfe gebeten. Dort habe ich auch ein paar Tipps bekommen die mich allerdings auch nicht weiter gebracht haben.
Bei Fibaro selbst ist der Support entweder unterbesetzt, oder die haben einfach keine Lust. Die brauchen um eine Anfrage zu beantworten mindestens 3 Tage, die dann noch nicht mal hilfreich ist.
Alles in allem bin ich so richtig frustriert und kurz davor mein HC2 in die Tonne zu schmeißen (das ist ernst gemeint).
Also, wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat - immer her damit.
Ansonsten: adieu Fibaro

TR 4

Das ist ja wirklich vorm Arsch.
Hatte sich noch keiner bei dir eingewählt und sich das angekuckt?

Probier mal bitte aus ob du an die Docs kommst.
http://IP_HC2/docs/
oder an ein Gerät
http://IP_HC2/api/devices?id=ID_VON_EINEN_MODUL

Entschuldige meinen technischen Verstand, aber ich weiß mit beidem nichts anzufangen. Wie komme ich an die ID ran?
Auf die Login Seite komme ich jedenfalls mit 192.168.0.38, falls du das meinst. Dann admin/admin und drehende Bälle = Frust.
Eingewählt hat sich übrigens auch noch keiner.

http://192.168.0.38/docs/
versuch das mal, ist nur ein Test ob du überhaupt an die Doku kommst.

http://192.168.0.38/api/devices?id=ID_VON_EINEN_MODUL
einfach ne ID eingeben z.b. 10, vom Sensor etc, eine sollte du dir ja gemerkt haben, oder :slight_smile:

Mit 192.168.0.38 lande ich bei der Startseite von Fibaro auf der ich mich einloggen kann (drehende Bälle).
Wenn ich die Adresse eines Moduls gehe bekomme ich eine ganze Menge Informationen mit denen ich allerdings nichts anfangen kann.
Wie du erkennen kannst habe ich wenig Sachverstand bin aber lernfähig😜.

Neues aus der"Hölle"

Ich hab gerade mit “petergebruers” aus dem Fibaro Forum eine teamviewer Sitzung gehabt (ca. 90 Minuten). Er ist der Meinung, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als mich mit Fibaro direkt auseinander zusetzen. Dann am besten noch per Telefon, da Anfragen an den Support oft länger als 5 Tage dauern.
Und nun steh ich da mit meinem “Latein”.
Kann mir jemand vielleicht eine Telefonnummer geben unter der der Fibaro’s Support zu erreichen ist?

TR 4

Nein, sorry.
Ich hatte nur per persönlicher Message über das Forum Kontakt mit denen.

Wie geht das denn?
Ist das auch nur auf englisch oder polnisch?

Ja, englisch oder polnisch.

Wenn Du Dich eingeloggt hast (sign in; oben rechts im Forum) wird oben rechts Dein Username angezeigt.
Klick auf Deinen Namen.
In dem Menü steht unten rechts dann “Personal Messenger”. Auswählen.

Dann “Compose New Message” (rechts) wählen.
Bei “Recipient’s Name” dann “A.Soc” eingeben, dann bekommst Du bereits einen Vorschlag.
Bei “Message Subject” kannst Du zB “Blue Balls for HC2 after login” eingeben.
Ganz unten ist dann der “Send” Button.

Hoffe, dass hilft