HC2 startet nach Recovery nicht mehr

Guten Abend

Ich habe mal wieder mein HC2 zurück gesetzt und folgendes Problem:

Nach dem zurück setzen wird mein Gerät von Fibaro Finder erkannt. Nachdem ich es über Doppelklick starte öffnet sich die Seite wo ich mich einloggen kann.
Nachdem ich mit admin/admin einlogge, drehen sich die Punkte auf dem Bildschirm “stundenlang” ohne das irgendetwas passiert.
Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf’s HC2.

Hat irgendjemand eine Idee???

Im voraus schon mal herzlichen Dank
TR 4

Hallo TR4,

hast de den Cache vom Browser gelöscht?

Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin ( Dienstag ).

TR 4

Habe ich gemacht, bringt aber leider auch nichts. Nach dem einloggen mit admin/admin drehen sich nur die Punke (ohne das ich Zugriff bekomme).

Hat jemand noch eine weitere Idee???

TR 4

Nach einem FW-Update hatte ich mal das gleiche Problem.
Letztlich habe ich mich über das Fibaro-Forum an einen Admin gewandt, der sich bei mir per TeamViewer aufgeschaltet hat. Über das Forum ging es signifikant schneller als über den Support.
Dann lief es wieder.

Danke für den Tip Hoggle.

Ich werde heute Abend noch ein paar Versuche starten (rechne aber mit wenig Erfolg).
An wem kann ich mich denn da wenden?

TR 4

Thema war: “Blue Balls for HC2 after Login”
Der Kollege da war A.Socha

Klingt als wäre das ein englisch sprachiges Forum. Damit könnte ich (zu meiner Schande) so gar nichts anfangen.

TR 4

Ja, das ist englisch - oder in polnisch.
Aber mit dem Stichworten kommt man schon recht weit.

Ich glaub ich habe mein HC2 jetzt endgültig geschrottet. Nachdem ich das Gerät zum x ten mal in den Recovery Modus gesetzt habe, bleibt es immer bei 40% bei der Wiederherstellung hängen. Es wird dann Fehler Nr.3 angezeigt und nichts geht mehr. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein HC2 ungewöhnlich (subjektiver Eindruck) heiß wird.

Wenn irgendwer noch eine Idee hat - immer her damit.

Ansonsten wird mir wohl wenig anderes übrig bleiben als mich nach einem anderen zwave Center umzusehen (dann aber mit deutschem Support!).

TR 4

Fehler Nr.3 - sorry, k.A.

Wenn es zu heiß ist, nimm es erstmal eine Zeit vom Stromnetz, bis es abgekühlt ist.

Ggf. Kannst du es in Deutsch über support@fibaro.com versuchen.

Inzwischen bin ich wieder einen Schritt weiter - beim ursprünglichen Problem den drehenden blauen Bällen.
Ich werde die Box mal eine Nacht vom Netz nehmen, mal schauen was mit der Temperatur passiert.

Es bleibt spannend…
TR 4

Nach 3 Tagen bin ich immer noch nicht weiter. Browser habe ich gelöscht, nachdem Recovery mit admin/admin angemeldet und dann nur noch die drehenden blauen Bälle.
Fibaro Support habe ich auch schon kontaktiert (auf deutsch) und außer eine Bestätigung des Eingangs der Email passiert da seit 2 Tagen auch nichts.
Bei den Preisen und dem Anspruch find ich das dann doch eher beschämend.

Wenn mir noch jemand weiter helfen könnte bevor ich mit dem Hammer in die HC2 reinschlage, wäre ich überaus dankbar.

TR 4

Sorry, mir hatte bei dem Problem nur ein Admin weiterhelfen können.
Das ging dann eigentlich auch fix.
Der Support- naja.
Hast Du TeamViewer installiert?

Ne, habe ich nicht. Das sollte aber auch nicht so das Problem sein.

Mit Teamviewer kann sich der Adminbei Dir aufschalten, nachdem Du ihn Deine UD und ein Passwort mitgeteilt hast

Ja, das habe ich schon verstanden.
Ich frage mich nur wie ich an einen deutschsprachigen Administrator rankomme der dann auch noch bereit ist sich das anzutun.

Login und Passwort wären bei mir sowieso beides admin, da ich mein HC2 vorher zurückgesetzt hatte.

Hi TR4,

arbeitet dein HC2 im Hintergrund noch oder hat es den Dienst komplett eingestellt?
Kenne das Phänomän mit den ewig drehenden kreiseln vom Internet Explorer, hattest du mal einen anderen Probiert?

Welche Dioden Leuchten bei dir am HC2?

Gruß Alex

Guten Morgen

Ich hatte das HC2 vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und daher kann ich nicht sagen ob es im Hintergrund läuft.
Da es aber auffällig warm wird und die Diode für Update blinkt könnte ich mir vorstellen, dass irgendetwas im Hintergrund "passiert ".

Nach dem aufspielen des ersten Update (3600) konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe es erneut zurückgesetzt. Seitdem schaue ich mir trotz mehrfacher Versuche nur noch die drehenden Bälle.

Beim HC2 leuchten die 3 Dioden rechts:
Power
Lan
WLAN
Die Diode für Update blinkt und als Browser nutze ich Firefox.

Gruß TR 4

Wenn die Netzverbindungen da sind und auch die Update LED blinkt dann ist das System im Hintergrund hochgefahren.

Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?