HC2 Recovery Image

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinem HC2.
Mittlerweile habe ich den Fehler auf einen Defekten Recovery Stick zurückführen können.

Der Stick hat immer länger gebraucht um erkannt zu werden und nun wird er leider garnicht mehr erkannt.

Ist es möglich einen normalen USB-Stick mit einem Image eines Funktionierenden Sticks zu bespielen und stattdessen herzunehmen ?

Und wenn ja, kann mir irgendjemand ein bitweise kopiertes Image (z.b. via “dd”) zur Verfügung stellen ?

Gruß Peter

Hi,

bei einem defekten Stick bleibt nur der Weg über den offiziellen Support vom Fibaro. (Support@fibaro.com) Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Gruss

Nichtmal eine bitgenaue Kopie des Sticks wäre möglich ?

Nein, da die Seriennummer des HC2 dort mit hinterlegt ist.

Gruß

Die Seriennummer ist meines Wissens auf dem Systemstick des HC2 gespeichert. Mein Problem ist der Recovery Stick. Wenn dort auch die Nummer hinterlegt ist wird es wahrscheinlich auch möglich sein diese abzugleichen.
Ich denke das es zumindest nicht unmöglich ist, wenn ich nur ein passendes Image hätte ^^

Würde sich trotzdem jemand bereit erklären mir ein Image zur Verfügung zu stellen ?

Wenn du meinst. Würde es eher über den Support machen (Wozu Fibaro ausdrücklich rät.)

Halte mich hier jetzt raus.

Gruß

Das Problem ist das ich mich vorher schon einmal an den Support gewandt habe. Im nachhinein muss ich sagen das sich dieses Problem damals schon angekündigt hat da es damals schon Probleme mit den Backups gab.
Sie haben es damals auch schon so halbscharrig zurechtgeflickt und haben dann plötzlich nichts mehr von sich hören lassen.
Auch meine letzten zwei Support anfragen blieben bisher unbeantwortet.